Kita-Bild nach einem Tag beschmiert

Lübeck - St. Gertrud: Archiv - 11.08.2023, 19.36 Uhr: Am Donnerstag waren die neuen Wandbilder der Kita "Haus der kleinen Riesen" fertig, in der Nacht zu Freitag haben Unbekannte die Bilder bereits beschmiert. Die Kinder des Grafittiprojektes sind entsprechend enttäuscht.

Bild ergänzt Text

Mit Figuren und einem großen Schriftzug "Haus der kleinen Riesen" wurde die städtische Kita im Heiweg mit Hilfe der Kinder verschönert. "Gestern haben sie es vollendet und heute morgen wollte er es mir stolz zeigen, als wir sahen, dass in der Nacht jemand alle entstandenen Grafittis der Kinder mit den Buchstaben THC übermalt hat", berichtet eine Mutter. Zeugen haben gegen 2 Uhr verdächtige Geräusche gehört.

Bild ergänzt Text

Die Eltern hoffen jetzt auf Hinweise auf den oder die Täter. "Den Kindern der Kita würde es sehr helfen, wenn sie wüssten, dass ihre Kunst gesehen wird und sie Zuspruch erhielten."

Die Wandbilder wurden mit den Buchstaben THC übermalt. Fotos: privat

Die Wandbilder wurden mit den Buchstaben THC übermalt. Fotos: privat


Text-Nummer: 160532   Autor: red.   vom 11.08.2023 um 19.36 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]