Die Geheimnisse der Ostsee

Lübeck - Travemünde: Archiv - 23.08.2023, 08.58 Uhr: Der GeoPark Nordisches Steinreich präsentiert zum letzten Ferienwochenende noch einmal alle Exkursionen aus der Veranstaltungsreihe GeoOstsee. Teilnehmer haben die Gelegenheit, die faszinierende Welt der Gesteine und die spannende Entwicklung der Ostsee zu erkunden. Am 25. August (Steine und mehr in Brook bei Kalkhorst), 26. August (Steine und mehr in Brodten bei Travemünde) und am 27. August 2023 (Steine für Kids in Boltenhagen).

Diese einzigartige Veranstaltungsreihe bietet ein faszinierendes Abenteuer für Naturfreunde und Entdecker jeden Alters. Man taucht ein in die Welt der Geologie und entdeckt, wie Seeigel in Feuersteine eingebettet wurden, findet Kristalle am Ostseestrand und erfährt, wie die geologisch noch blutjunge Ostsee entstand und welche Probleme ihr heute zu schaffen machen.

Die Veranstaltungen führt durch die erdgeschichtlichen Epochen, von Dinosauriern über die Anfänge höherer Lebewesen bis zu Gesteinen, die noch lange vor den Tieren entstanden. Doch es geht nicht nur um Gesteine – man erfährt auch mehr über die geologische Entwicklung der Ostsee und die Herausforderungen, denen sie heute gegenübersteht.

Dabei ist die Veranstaltung "Steine für Kids" eher spielerisch aufgebaut, mit Stempeln für erfolgreiche Bewältigung der Aufgaben, während "Steine und mehr" eher wissensorientiert ist.

Tickets für diese einzigartige Gelegenheit, die spannende Welt der Geologie spielend zu erleben und die Geheimnisse der Erde zu enthüllen sind online erhältlich. Der GeoPark Nordisches Steinreich freut sich darauf, alte und junge Besucher bei diesen aufregenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Tauchen Sie ein in die Welt der Gesteine und erleben Sie die Geologie hautnah!

Steine und mehr
Naturstrand bei Brook
25. August 2023, 16:00 bis 17:30 Uhr
Kinder 8,00 Euro, Erwachsene 12,00 Euro

Steine und mehr - Travemünde !Schülerförderung durch das MBWFK!
Kliff bei Travemünde
26. August 2023, 16:00 bis 17:30 Uhr
Kinder 0,00 bis 8,00 Euro, Erwachsene 12,00 Euro

Steine für Kids
Kliff bei Boltenhagen - Redewisch
27. August 2023, 10:00 bis 11:30 Uhr
10,00 Euro pro Person

Anmeldung jeweils unter tickets.geopark-nordisches-steinreich.de.

Der GeoPark Nordisches Steinreich präsentiert zum letzten Ferienwochenende noch einmal alle Exkursionen aus der Veranstaltungsreihe GeoOstsee. Foto: Veranstalter

Der GeoPark Nordisches Steinreich präsentiert zum letzten Ferienwochenende noch einmal alle Exkursionen aus der Veranstaltungsreihe GeoOstsee. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 160687   Autor: Veranstalter/red.   vom 23.08.2023 um 08.58 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]