Gas-Leitung an der Falkenstraße beschädigt

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 24.08.2023, 11.55 Uhr: Bei den Abrissarbeiten der ehemaligen Diskothek Galaxis und der angrenzenden Gebäude in der Falkenstraße kam es am Donnerstagvormittag zu einem Austritt von Erdgas. Die Falkenstraße musste kurzzeitig gesperrt werden.

Bild ergänzt Text

Gegen 10.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu der Baustelle gerufen. Es war ein deutlicher Gas-Geruch wahrnehmbar. Die Polizei sperrte den Bereich ab. Der Notdienst von TraveNetz konnte einen Austritt von Erdgas bestätigen. Die entsprechende Leitung wurde im gesamten Bereich der Falkenstraße abgeschiebert. Eine Gefahr besteht nicht mehr.

Bei Abrissarbeiten in der Falkenstraße wurde eine Gasleitung beschädigt. Fotos: VG

Bei Abrissarbeiten in der Falkenstraße wurde eine Gasleitung beschädigt. Fotos: VG


Text-Nummer: 160744   Autor: VG   vom 24.08.2023 um 11.55 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]