Gottesdienst für Schwangere

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 01.09.2023, 07.19 Uhr: In St. Aegidien gibt es am Sonntag, 03. September 2023, aber 17:00 Uhr wieder einen Segnungsgottesdienst für Schwangere und alle, die ein Kind erwarten.

Dazu heißt es in der Vorankündigung: „Die Zeit der Schwangerschaft und Geburt ist besonders. Selten liegen Freude und Sorge so nah beieinander. Ein Kind zu erwarten- wie wunderbar. Aber auch Zweifel, was diese Veränderung bedeutet. Werde ich der Rolle als Mutter oder Vater gerecht werden? Wie werde ich die Geburt erleben? Und wird mein Kind gesund sein? Wie gut, in dieser besonderen Zeit einen Segen zu erhalten. Der Gottesdienst ist schlicht und gleichzeitig intensiv. Es besteht die Möglichkeit, Kerzen anzuzünden und etwas von der Geborgenheit zu spüren, die unser Leben übersteigt.“

In St. Aegidien gibt es am Sonntag, 03. September 2023, aber 17:00 Uhr wieder einen Segnungsgottesdienst für Schwangere. Foto: Archiv

In St. Aegidien gibt es am Sonntag, 03. September 2023, aber 17:00 Uhr wieder einen Segnungsgottesdienst für Schwangere. Foto: Archiv


Text-Nummer: 160777   Autor: Kirche/red.   vom 01.09.2023 um 07.19 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]