Abkühlung zum Schulbeginn
Lübeck: Archiv - 27.08.2023, 18.27 Uhr: Am Sonntag erreichte die seit Tagen erwartete Gewitterfront Lübeck. Mit einigen Blitzen und etwas Regen kündigte sie den Wechsel zu kühleren Temperaturen an. Schäden gab es laut Feuerwehr durch das Gewitter nicht.Das Wetter am Sonntag war abwechslungsreich. Zunächst war es bei einigen Sonnenstrahlen noch angenehm warm, mit dem Gewitter sanken die Temperaturen schnell auf 17 Grad. Am späteren Nachmittag zeigte sich die Sonne wieder gelegentlich. Mit wechselhaftem Wetter geht es auch weiter in Lübeck.
Auch bei diesem Wetter gibt es noch Badegäste. Gegen 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Schwimmer in Not gerufen. Die DRLG konnte die Person retten und dem Rettungsdienst übergeben. Weitere Informationen dazu gab es bis zum Abend nicht.
Die kommende Woche eignet sich kaum für einen Strandtag. Bei Höchsttemperaturen zwischen 17 und 20 Grad gibt es immer wieder Schauer. Nachts sinken die Temperaturen auf bis zu zehn Grad. Erst zum Wochenende soll es freundlicher werden. Schüler können aber nicht auf Hitzefrei hoffen: Sommerliche Temperaturen sind derzeit nicht in Sicht.

Mit dem Gewitter am Sonntag hat sich kühlere Luft durchgesetzt. Fotos: Karl Erhard Vögele
Text-Nummer: 160804 Autor: VG vom 27.08.2023 um 18.27 Uhr