Noch zweimal gegen den Wind
Lübeck - Innenstadt: Am Wochenende (02. und 03.09.2023) bringt das Musikfestival "Kunst am Kai“ noch zweimal die umjubelte Jugendoper "Gegen den Wind oder: Don Quichotte ist überall" von Gabriele Pott und Birgit Kronshage auf die Bühne des Hafenschuppen C.Das Opernmusical besticht durch seine moderne Interpretation des Klassikers Don Quichotte: In dieser Version wird Don Quichotte als mutiges Mädchen dargestellt, das unbeirrt das Positive in der Welt sieht. Ihr treuer Gefährte, Sancho Panza, tritt als zeitgenössische Influencerin auf. Doch statt gegen Windmühlen kämpft das Duo gegen einen skrupellosen Immobilienhai – eine Auseinandersetzung, die sowohl Spannung als auch gesellschaftliche Relevanz verspricht.
"Es ist nicht nur eine Neuerzählung, es ist ein Spiegel unserer Zeit", betont Gabriele Pott, Komponistin, "In einer Welt, in der Pessimismus oft den Ton angibt, wollen wir zeigen, dass Hoffnung und Optimismus mächtige Werkzeuge sind, um die größten Herausforderungen zu überwinden.“
Die dynamische Besetzung der Oper bringt 40 Kinder und Jugendliche auf die Bühne, die Seite an Seite mit erfahrenen Profisängern und dem Kunst-am-Kai-Orchester agieren und so professionelle Expertise mit jugendlichem Elan vereint wird.
Das Stück ist geeignet für Menschen ab 10 Jahren und lädt damit Zuschauer aller Generationen ein, die Welt durch eine andere Linse zu betrachten und sich auf die eigenen Träume zurückzubesinnen.
Am Samstag, 02. September 2023 sowie Sonntag, 03. September 2023, jeweils um 17:00 Uhr im Hafenschuppen C, Lübeck, Willy-Brandt-Allee 31c. Tickets und weitere Informationen auf der Website www.Kunst-am-Kai.de.

Am Wochenende bringt das Musikfestival "Kunst am Kai“ noch zweimal die umjubelte Jugendoper "Gegen den Wind oder: Don Quichotte ist überall". Fotos: Veranstalter
Text-Nummer: 160850 Autor: Veranstalter/red. vom 31.08.2023 um 14.47 Uhr