125 Jahre LYC: Sommerspektakel an der Wakenitz

Lübeck - St. Gertrud: Archiv - 15.09.2023, 08.01 Uhr: Mit einem Tag der Generationen feiert der LYC an seinem Stammhaus an der Wakenitz sein 125-jähriges Bestehen. Am Sonnabend, 16. September, werden rund um das Club-Areal in der Roeckstraße und auf dem Wasser viele Attraktionen geboten. Der Erlebnistag (ab 13:00 Uhr), der auch für Interessierte außerhalb des Clubs geöffnet ist, stellt nicht allein das Segeln, sondern den Spaß im, auf und am Wasser in den Mittelpunkt.

Für Interessierte heißt es, einfach vorbeikommen und sich vor Ort bei den Organisatoren melden, um bei dem sommerlichen Spektakel dabei zu sein.

Beim Schnuppersegeln haben Segeleinsteiger die Chance, die ersten Manöver auf dem Wasser zu probieren. Die jungen Segler, die in den vergangenen Monaten bereits erste Erfahrungen gesammelt haben, segeln beim Kids Cup. Eine Regatta der 12-Fuß-Dinghys rundet das Regattaprogramm ab. Und abends wird es stimmungsvoll, wenn zum Late-Night-Sail die Teilnehmer mit ihren Lichtershows um den Preis für die beste Darbietung kämpfen. Hier ist höchste Kreativität gefragt.

Doch auf dem Wasser wird noch mehr geboten. Ein aufregendes Wassertrampolin lädt zu Sprüngen in die Wakenitz ein. Außerdem stehen SUP-Boards zum Ausprobieren bereit, und auf einem Floß kann man die Wakenitz in aller Ruhe genießen.

Für weitere Unterhaltung sorgen Clownerie, Feuerspektakel und Mitmachzirkus. Ein DJ legt den Tag über auf, damit auch die Tanzwilligen auf ihre Kosten kommen. Und am Abend, wenn gegen 20:00 Uhr die Lichtershow auf dem Wasser beginnt, wird ein Lagerfeuer entzündet, an deren knisternden Flammen Marshmallows zu süßen Karamell-Happen gegrillt werden können. Natürlich ist mit Kaffee und Kuchen sowie Burger auch für das weitere leibliche Wohl gesorgt.

Das gesamte Spektakel startet um 13:00 Uhr und geht bis in die Abendstunden.

Der Lübecker Yacht-Club (LYC) lädt am Sonnabend ab 13:00 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag am und auf dem Wasser an sein idyllisch gelegenes Vereinsareal an der Wakenitz ein. Foto: LYC

Der Lübecker Yacht-Club (LYC) lädt am Sonnabend ab 13:00 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag am und auf dem Wasser an sein idyllisch gelegenes Vereinsareal an der Wakenitz ein. Foto: LYC


Text-Nummer: 161173   Autor: Veranstalter/red.   vom 15.09.2023 um 08.01 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]