Gebäudebrand im Hinterhof

Lübeck - St. Lorenz Süd: Archiv - 21.09.2023, 19.08 Uhr: Am Donnerstag, 21. September 2023, gegen 15.20 Uhr wurde ein brennender Anbau in einem Hinterhof in der Prießstraße gemeldet. Das Feuer drohte auf die Erdgeschosswohnung überzugreifen. Das Problem: Der Hof ist nur über das Wohngebäude zu erreichen.

Bild ergänzt Text

Die Feuerwehr war in wenigen Minuten vor Ort. Ein Angriffstrupp erreichte mit einem C-Rohr das Feuer durch den Keller, ein zweiter Trupp ging durch die Wohnung vor. Durch den massiven Löschangriff war der Brand bereits um 15.38 Uhr unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte bemerkten zwei Gas-Flaschen, deren Überdruckventile sich geöffnet hatten. Ob sie für den Brand verantwortlich waren, muss jetzt die Kripo klären. Gegen 16.20 Uhr waren auch alle Glutnester abgelöscht. Es entstand Gebäudeschaden. Die genaue Höhe steht noch nicht fest. Verletzte gab es nicht.

Da die Prießstraße sehr schmal ist, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle nur mit einem Fahrzeug erreichen. Die Drehleiter und weitere Einsatzfahrzeuge verteilten sich in der Umgebung. Im Einsatz waren die Wache 2 und Teile der Wache 1 der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Padelügge-Buntekuh.

In der Prießstraße brannte ein Anbau auf einem Hinterhof.

In der Prießstraße brannte ein Anbau auf einem Hinterhof.


Text-Nummer: 161360   Autor: VG   vom 21.09.2023 um 19.08 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]