Motorradfahrer auf der Ziegelstraße lebensgefährlich verletzt

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 24.09.2023, 08.56 Uhr: Dramatischer Unfall am Samstagabend gegen 22 Uhr auf der Ziegelstraße: Ein Frau wollte mit ihrem Toyota aus der Haydnstraße einbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen Motorradfahrer. Beim Zusammenstoß wurde der 20-jährige Zweiradfahrer lebensgefährlich verletzt. Die Ziegelstraße musste bis 1.15 Uhr gesperrt werden.

Bild ergänzt Text

Der 20-järhige Motorradfahrer war offenbar stadtauswärts unterwegs und prallte gegen die Fahrertür des einbiegenden Toyota. Der Zweiradfahrer zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Rettungsdienst und Notarzt übernahmen zusammen mit der Feuerwehr die Erstversorgung, bevor der junge Mann ins Krankenhaus gefahren werden konnte. Die Autofahrerin wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt.

Zur Sicherung der Unfallspuren beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter der Dekra. Zeugen berichteten vor Ort, dass das Motorrad mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll. Der Experte wird jetzt durch Auswertung der Schäden den Unfall rekonstruieren.

Die Ziegelstraße musste für die Versorgung der Verletzten und die Spurensicherung bis 1.15 Uhr gesperrt werden.

In der Ziegelstraße wurde ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Fotos: STE

In der Ziegelstraße wurde ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Fotos: STE


Text-Nummer: 161391   Autor: VG   vom 24.09.2023 um 08.56 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]