Starker Besuch bei den Travemünder Kammermusikfreunden
Lübeck - Travemünde: Archiv - 04.10.2023, 09.12 Uhr: Ob es am Wetter lag oder dem farbenreichen Programm mit dem Schwerpunkt auf den Blasinstrumenten Horn und Posaune, wird man nicht sagen können, dennoch der Besuch beim Konzert bei den Travemünder Kammermusikfreunden am vergangenen Sonntag (01.10.2023) im Ballsaal des Atlantic Grand Hotel Travemünde war überdurchschnittlich gut.Mit einem Trio von Danzi, stehend vorgetragen von Joo Hyun Kang, Violine, Johannes Borck, Horn und Stephan Gerblinger, Posaune hatte man das zahlreich erschienene Publikum schnell in seinen Bann gezogen. Und das folgende Trio von Glinka, in der Besetzung Klavier, Violine und Posaune (!) vorgetragen, hatte es in seiner opernnahen Vielfalt leicht, die Zuschauer zu begeistern.
Nach der Pause wurde ein Trio in ungewöhnlicherer Besetzung aufgeführt, denn es erklang das Horntrio op. 40 für Violine, Horn und Klavier von Brahms - wieder übernahm Olaf Silberbach den Klavierpart. Die Tiefgründigkeit dieses besonderen Werkes ließ niemanden unberührt und es schloss mit einem wilden anspruchsvollen Kehraus.
Das nächste Konzert
Das nächste Konzert bei den Travemünder Kammermusikfreunden am Sonntag, 05. November 2023, um 16:00 Uhr wird der 1. Solocellist des NDR Elbphilharmonie Orchesters Christopher Franzius gestalten. Er wird barocke weltliche Sonaten mit Klavier abwechseln mit Suiten für Violoncello solo von Joh. Seb. Bach.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Elatus, Vorderreihe 30 und dem Atlantic Grand Hotel Travemünde, Kaiserallee 2, an der Abendkasse sowie im Internet zum Ausdrucken. Der Eintrittspreis beträgt 18,00 Euro, im Vorverkauf 16,00 Euro für Mitglieder 15,00 Euro und für Schüler/Studenten 10,00 Euro.

Ein abwechslungsreiches Ensemble mit Joo Hyun Kang, Violine, Johannes Borck, Horn, Stephan Gerblinger, Posaune und Olaf Silberbach, Klavier. Foto: Veranstalter
Text-Nummer: 161560 Autor: Veranstalter/red. vom 04.10.2023 um 09.12 Uhr