Auto fährt Rollerfahrerin an und flüchtet

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 20.10.2023, 14.34 Uhr: Am vergangenen Dienstagmorgen (17.10.2023) kam es auf dem St.-Jürgen-Ring in Lübeck zu einem Zusammenstoß zwischen einem dunklen VW Golf und einer Rollerfahrerin. Die Frau stürzte und verletzte sich. Der Autofahrer flüchtete, ohne sich um die Verunfallte zu kümmern. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und dem Autofahrer beziehungsweise der Autofahrerin.

Gegen 07:20 Uhr fuhr eine 58-jährige Lübeckerin mit ihrem Kleinkraftrad (Roller) auf dem St.-Jürgen-Ring von der Kronsforder Allee kommend in Richtung Berliner Platz. Sie nutzte dazu den rechten von zwei Fahrstreifen. Dann bemerkte sie, dass ein dunkler Golf auf dem linken Fahrstreifen neben sie fuhr. Ohne zu blinken und für die Rollerfahrerin unvorhersehbar wechselte der Golf den Fahrstreifen nach rechts.

Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 58-Jährige fuhr daraufhin gegen den Bordstein und kam mit ihrem Roller zu Fall. Dabei verletzte sie sich nicht unerheblich und musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Unbeirrt davon fuhr der Golf einfach weiter. Ob der Wagen von einem Mann oder einer Frau geführt worden ist, konnte die Geschädigte nicht angeben.

Die Polizeistation Blankensee hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen und/oder zu dem flüchtigen Golf, sowie zur Fahrzeugführerin oder zum Fahrzeugführer machen? Hinweise werden telefonisch erbeten unter der Rufnummer 0451-131 6445 oder per E-Mail an blankensee.pst@polizei.landsh.de.

Die Polizeistation Blankensee hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Foto: Symbolbild

Die Polizeistation Blankensee hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Foto: Symbolbild


Text-Nummer: 161941   Autor: Polizei/red.   vom 20.10.2023 um 14.34 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]