Scharbeutz: Putzige Robbe aalt sich am Strand
Ostholstein: Archiv - 03.11.2023, 11.51 Uhr: Ein nicht mehr ganz seltener, aber immer wieder erfreulicher Anblick: Am Strand von Scharbeutz aalte sich am Freitag (03.11.2023) eine Robbe am Wassersaum. Interessierte Spaziergänger wissen natürlich längst, hier sollte man Abstand halten.Die Tiere besuchen die Strände an der Küste gern für ein Päuschen. Wer eines entdeckt, sollte den Anblick aus der Distanz genießen, um die Robbe nicht zu stören. Hunde sollten unbedingt an die Leine genommen werden.
Der herbstliche Kurgast aus der Ostsee macht soweit einen munteren Eindruck. Augenzeugen erzählen, dass bereits ein Tierarzt und Mitarbeiter der Gemeinde vor Ort gewesen seien. Inzwischen hat sie wieder ihre Ruhe. Warum sie sich genau diesen Platz für ihren Ausflug nach Scharbeutz ausgesucht hat, ist nicht bekannt. Er soll ganz in der Nähe eines Cafés liegen …
Am Strand von Scharbeutz kugelte sich am Freitag eine Robbe. Wer weiß, vielleicht besucht sie ja noch weitere Seebäder. Fotos: Harald Denckmann
Text-Nummer: 162215 Autor: HN vom 03.11.2023 um 11.51 Uhr