Open House: Der Kultur-Horst e.V. stellt sich vor

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 07.11.2023, 09.17 Uhr: Vom 07. Bis zum 11. November öffnet das „Versuchs-Haus“ (Breite Straße 11) seine Türen für ein „Open House“. Das „Versuchs-Haus“ ist ein offener Raum für künstlerische und kulturelle Aktivitäten mit Fokus auf den Prozess. Besucher sind eingeladen, mit Mitgliedern des „Kultur-Horst e.V.“ ins Gespräch zu kommen und das „Versuchs-Haus“ und den Verein kennenzulernen.

Anfang Oktober hat das „Versuchs-Haus“ in der Breiten Straße 11 mit einer großen Eröffnungsfeier erstmals seine Türen geöffnet. In den letzten Wochen hat dort der Künstler Stephan Jäschke in seine Ausstellung „Kunst-Lebens-Traum“ eingeladen. Das Besondere: Der Künstler hat alle Besucher zum künstlerischen Mitgestalten eingeladen. Genau solche Projekte stehen im „Versuchs-Haus“ im Fokus.

„Versuchs-Haus“ ist ein offenerer Raum für künstlerische und kulturelle Aktivitäten und bietet kreativen Menschen größtmögliche künstlerische Freiheit. Der besondere Fokus liegt dabei auf kreativem Versuchen, künstlerischem Ausprobieren und der Entwicklung im Prozess. Dazu sind im „Versuchs-Haus“ alle Menschen eingeladen und dürfen mitgestalten. Vom 07. bis zum 11. November 2023 öffnet das „Versuchs-Haus“ nun seine Türen für ein offenes Kennenlernen des Hauses und des Vereins „Kultur-Horst e.V.“ und Austausch über Kunst und Kultur.

Der Kultur-Horst e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sowohl Kunst und Kultur als auch bürgerschaftliches Engagement in Lübeck ehrenamtlich fördert. Ziel der Vereinsarbeit ist es, die kreativen Menschen in Lübeck miteinander zu vernetzen und Kunst und Kultur für alle Menschen niedrigschwellig erlebbar zu machen. Die Arbeit des Vereins konzentriert sich aktuell auf das „Versuchs-Haus“, die Initiative Kultur im Quartier sowie die Vernetzung von Kulturschaffenden und Kulturinteressierten in Lübeck.

Der „Kultur-Horst“ stellt sich im Versuchshaus Dienstag bis Samstag von 16:00 bis 18:00 Uhr vor.

Kulturhorst.org

Der Verein „Kultur-Horst“ stellt sich im „Versuchs-Haus“ vor. Foto: Veranstalter

Der Verein „Kultur-Horst“ stellt sich im „Versuchs-Haus“ vor. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 162282   Autor: Veranstalter/red.   vom 07.11.2023 um 09.17 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]