Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Eine Woche mit kaltem Ost-Wind

Lübeck: Archiv - 26.11.2023, 17.22 Uhr: Frisch ist es bereits geworden, jetzt wird es erst einmal winterlich: Der Wind dreht im Laufe der neuen Woche auf östliche und nördliche Richtungen. Im Gepäck hat er Schnee und Tiefsttemperaturen, die am Morgen auch zweistellig werden können.

Bild ergänzt Text

Für den Winterdienst, der bereits am frühen Sonntagmorgen unterwegs war, gibt es viel Arbeit: Am Montag wird leichter Regen erwartet. Bei Temperaturen um die null Grad kann es zu Glatteis kommen. Am Dienstag gegen die Temperaturen weiter zurück und es könnte eine geschlossene Schneedecke geben. Am Mittwoch ist die Wahrscheinlichkeit für Schneefall noch höher. Für den Donnerstag wird kräftiger kalter Wind aus Ost erwartet.

Bild ergänzt Text

Die Sonne bekommen wir kaum zu sehen. Die Zeitspanne zwischen Auf- und Untergang liegt ohnehin nur bei acht Stunden. Dafür werden die Nächte etwas heller: Wir haben am Montag Vollmond.

Bild ergänzt Text

Das Wetter passt zu den beginnenden Weihnachtsmärkten. Zum Trinken des Glühweins sollte man sich eine windgeschützte Ecke suchen.

Die Woche wird von kaltem Wind aus Ost und Nord geprägt. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die Woche wird von kaltem Wind aus Ost und Nord geprägt. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 162713   Autor: VG   vom 26.11.2023 um 17.22 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]