Erster Schnee: Keine größeren Unfälle in Lübeck

Lübeck: Archiv - 28.11.2023, 10.27 Uhr: Am Dienstagmorgen kam es auch in Lübeck zu Schneefall. Der Winterdienst war im Volleinsatz. Die Hauptstraßen waren schnell geräumt und gestreut. Die Polizei registrierte acht witterungsbedingte Unfälle. Dabei blieb es bei Sachschäden.

Es war nur leichter Schneefall. Der Start ins Winterwetter ist aber erfahrungsgemäß für viele Verkehrsteilnehmer schwierig. Die Staus im Berufsverkehr waren etwas länger als gewöhnlich. Der Busverkehr meldete Verspätungen.

Im Berufsverkehr wurden in Lübeck acht Verkehrsunfälle gemeldet, die durch die Witterung bedingt waren. Verletzte gab es nach Angaben der Polizei nicht. Auch auf den Autobahnen gab es rund um Lübeck keine größeren Probleme.

Bereits um 4 Uhr rückten die ersten Teams der Entsorgungsbetriebe Lübeck mit Schneeräum- und Streugeräten aus, um für die morgendlichen Verkehrsteilnehmer für Sicherheit auf den Straßen, Rad-, Geh- und Überwege sowie die Bushaltestellen, die in der Zuständigkeit der städtischen Bereiche liegen, zu sorgen. Aufgrund des anhaltenden und wiederholt einsetzenden Schneefalls mussten die Mitarbeiter des Winterdienstes erneut ausrücken, sodass der Räum- und Streueinsatz erst um 10 Uhr abgeschlossen werden konnte. "Die Kollegen befinden sich weiterhin in der Rufbereitschaft", so Cornelia Tews, Sprecherin der Entsorgungsbetriebe. Im Einsatz waren rund 320 Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe Lübeck, des Bereiches Stadtgrün und Verkehr und der beauftragten Fremdfirmen.

In der Nacht zu Mittwoch wird weiterer Schneefall erwartet. Der kann auch kräftiger ausfallen. Die aktuellen Prognosen gehen davon aus, dass es ab dem Wochenende wieder sonniger wird.

Der Schneefall führte zu längeren Staus. Schwere Unfälle gab es in Lübeck nicht.

Der Schneefall führte zu längeren Staus. Schwere Unfälle gab es in Lübeck nicht.


Text-Nummer: 162752   Autor: VG   vom 28.11.2023 um 10.27 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]