Trave-Hymne: Wer malt das schönste Plattencover?
Lübeck - Travemünde: Archiv - 02.12.2023, 15.56 Uhr: Fischbrötchen-Mann Ali Alam ist nicht nur Werbe-Ikone der Lübecker Bucht, Verfechter eine Skate-Bahn für Travemünde und „Bürgermeister der Herzen“, sondern bekannterweise auch Musiker aus dem möglicherweise schönsten Seebad an der Küste. Für seinen Song „Travehymne“ hat er nun einen Malwettbewerb für Kinder ausgerufen.Seit vielen Jahren schon ist Ali Alam auch in der Musikszene bekannt. Kürzlich durfte er sogar in einem ZDF-Beitrag auf der Travemünder Strandpromenade performen (Wir berichteten). Dabei war auch seine „Travehymne“ zu hören. Der Song, man ahnt es schon, ist ein Loblied auf Travemünde: „Ich lebe in Travemünde und das ist voll OK, ich bin Travemünder von Kopf bis Zeh“, lautet bereits der Refrain. Da Platten bekanntlich quadratisch sind, können sich Kinder, die mitmachen möchten, im Kunstpavillon Travemünde (Vogteistraße 21) Blätter im Format 30 mal 30 abholen. Mitmachen können alle Steppkes im Alter von 6 bis 13 Jahren. „Das beste Bild wird mit dem Song dauerhaft verknüpft“, heißt es auf dem Plakat zum Wettbewerb. Außerdem versprechen die Veranstalter tolle Preise. Dem Vernehmen nach soll ein Ausflug in einen Kletterpark, ein Familienbrunch und ein Kreativ-Set dabei sein.
Die Jury
Die Jury ist hochkarätig besetzt. Die besten Bilder küren laut Veranstaltungsplakat die Stadtschule Travemünde, die Kunstvereins- Vorsitzende Marion Lemke-Stark, Bürgermeister Jan Lindenau, Kurdirektor Uwe Kirchhoff, Radio-Reporter Rolf Fechner, LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas und Inga Prasse vom Kunstpavillon.
Einsendeschluss
Alle gemalten Bilder können ab sofort bis zum 15. Januar 2024 per Post oder persönlich beim Kunstpavillon Travemünde, Vogteistraße 21, 23570 Lübeck-Travemünde, abgegeben werden. Bei Fragen: Infos gibt es bei Inga Prasse vom Kunstpavillon per E-Mail unter mail@inga-prasse.de.
Inga Prasse vom Kunstpavillon und Musiker Ali Alam haben bereits die ersten Plakate für den Plattencover-Malwettbewerb angebracht. Bis zum 15. Januar 2024 können Kinder mitmachen. Foto: Helge Normann
Text-Nummer: 162868 Autor: Helge Normann vom 02.12.2023 um 15.56 Uhr