Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Weihnachts-Feier der Senioren-Union

Lübeck: Archiv - 22.12.2023, 14.07 Uhr: Die beliebte und bereits sehnsüchtig erwartete gemeinsame Weihnachtsfeier der Senioren Union der CDU Lübeck in Kooperation mit der Frauen Union startete am 15. Dezember 2023 unter dem Motto „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ und wurde in diesem Jahr von einer Überraschung begleitet.

Carina Dorka, Dozentin für Querflöte, Elementare Musikpraxis und Ensemblespiel an der Musik- und Kunstschule Lübeck mit ihren vier „Flöten-Mädels“ im Alter von 9 bis 12 Jahren besuchten die Veranstaltung. Schon der Anblick der jungen Mädchen mit den Rentierohren im Haar erfreute die vielen Gäste und so stimmen alle ein bei den Liedern von der „Weihnachtsbäckerei“ und „Ihr Kinderlein kommet“.

Neue und vertraute Weihnachtslieder zum Zuhören, Mitsingen und Mitmusizieren ließen die Augen aller Anwesenden leuchten.

Ein besonderes Erlebnis war die fröhliche musikalische Schlittenfahrt: Jingle Bells, dreistimmig geflötet mit Glöckchen-Klang, Gitarre und Gesang. Hier durften alle mitmachen. Fleißig wurden die Triangel geschlagen und die Schellenkränze geschwungen.

Es war wieder eine wunderschöne, stimmungsvolle Weihnachtsfeier, so die einstimmige Meinung der Gäste, und für die Senioren Union der CDU Lübeck war es ein gelungener Jahresabschluss.

Die Senioren Union der CDU Lübeck feierte mit viel Weihnachts-Musik. Foto: Veranstalter

Die Senioren Union der CDU Lübeck feierte mit viel Weihnachts-Musik. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 163294   Autor: Veranstalter/red.   vom 22.12.2023 um 14.07 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]