Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

So schnell ist die Feiertagsstimmung weg

Lübeck: Archiv - 31.12.2023, 15.24 Uhr: Am Samstag drängten sich noch die Menschen auf den Weihnachtsmärkten in der Lübecker Innenstadt, am Sonntag war die Feiertagsstimmung beendet. Bereits am Morgen um 9 Uhr war das Riesenrad abgebaut. Und auch die ersten Stände sind bereits verschwunden.

Bild ergänzt Text

Für die Schausteller ist der Silvestertag anstrengend: Die Hütten werden leer geräumt, die Fahrgeschäfte abgebaut und die Dekoration für das kommende Jahr eingelagert. Dabei wird schnell gearbeitet: Am Silvesterabend wollen alle in Ruhe feiern.

Bild ergänzt Text

Nur noch die leeren Stände erinnern an den Besucheransturm in der Weihnachtszeit in der Lübecker Innenstadt. Im Januar und Februar wird es ruhig. Dann sind in der Regel nur noch die Lübecker in der Altstadt unterwegs. Eine Eisbahn auf dem Markt wird es erneut nicht geben. Sie hatte in der Zeit vor der Pandemie die Innenstadt zu Jahresbeginn belebt.

Das Riesenrad auf dem Koberg wurde bereits am Sonntag abgebaut. Fotos: JW

Das Riesenrad auf dem Koberg wurde bereits am Sonntag abgebaut. Fotos: JW


Text-Nummer: 163378   Autor: VG   vom 31.12.2023 um 15.24 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]