Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Es bleibt noch ein bisschen winterlich

Lübeck: Archiv - 07.01.2024, 16.59 Uhr: Immerhin gab es am Sonntag auch etwas Sonnenschein, es blieb aber überwiegend bedeckt und kalt. In der Nacht zu Montag kommt noch Schneefall dazu. Die Temperaturen bleiben zumindest in der ersten Wochenhälfte frostig.

Bild ergänzt Text

Die Urlaubszeit ist zu Ende und der kalte Wind vertrieb die Spaziergänger schnell wieder von den Promenaden. Die Gastronomie an der Küste konnte sich aber über viele Gäste freuen, die sich aufwärmen wollten.

Bild ergänzt Text

Der viele Regen der vergangenen Wochen hatte zu einem Anstieg der Pegelstände in der Trave geführt. Der ging bisher nur ganz langsam zurück. Im Laufe des Dienstags soll der Pegel aber endlich wieder auf den mittleren Wasserstand fallen.

Bild ergänzt Text

Am Montag soll es anfangs noch Schnee geben, dann folgt trockenes Wetter mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken. Ab Donnerstag werden Tageshöchsttemperaturen von über null Grad erwartet. Dann kann der Schnee tauen und in den kalten Nachtstunden zu Glätte führen.

Anfänglich wird noch Schnee erwartet, der Rest der Woche bleibt wechselnd bewölkt. Fotos: Karl Erhard Vögele

Anfänglich wird noch Schnee erwartet, der Rest der Woche bleibt wechselnd bewölkt. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 163475   Autor: VG   vom 07.01.2024 um 16.59 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]