Weltraumtechnik im Alltag

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 16.01.2024, 09.49 Uhr: Am 19. Januar 2024 (18:00 Uhr) gibt es in der Sternwarte Lübeck einen Kindervortrag von Regina Orzekowsky-Schroeder, ASL, der interessante Einblicke darüber gibt, welche Alltagsgegenstände eigentlich für die Raumfahrt erfunden worden sind. Die Kinder erfahren, welche Raumfahrt-Erfindungen uns das Leben leichter machen und wofür sie ursprünglich gedacht waren.

Bei klarem Himmel besteht die Möglichkeit, nach dem Vortrag mit den Fernrohren der Sternwarte den Himmel zu beobachten.

Veranstaltungsort ist die Sternwarte Lübeck, Schule Grönauer Baum, Reetweg 5-7. Die Zufahrt mit dem Auto erfolgt am besten über Schwalbenweg. Zugang links an der Kuppel vorbei, die Außentreppe führt direkt in den Vortragsraum. Eintritt Erwachsene 6,00 Euro, Kinder 4,00 Euro.

Der Vortrag für Kinder findet in der Sternwarte Lübeck statt. Foto: Veranstalter

Der Vortrag für Kinder findet in der Sternwarte Lübeck statt. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 163530   Autor: Veranstalter/red.   vom 16.01.2024 um 09.49 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]