Jermaine Jenaro de Guzman wechselt an den Steinrader Damm

Lübeck: Archiv - 28.01.2024, 10.07 Uhr: Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern… der FC Dornbreite kann mit Jermaine Jenaro („Jay“) de Guzman den zweiten Winter-Neuzugang seiner Oberligamannschaft vermelden.

Der vielseitige Mittelfeldspieler ist 21 Jahre jung und stand zuletzt für den SC Rapid Lübeck auf dem Feld. Zuvor trug Jay das Trikot der Regionalliga-Reserve des 1. FC Phönix Lübeck und feierte hier als Stammkraft den Aufstieg in die Landesliga.

Von der F-Jugend bis zur U17 hat der Neuzugang alle Jugendmannschaften beim VfB Lübeck durchlaufen. Danach folgte ein einjähriges Intermezzo bei der U19 von Eutin 08.

Seit dem Trainingsauftakt war Jay bereits als Gastspieler im Training dabei und konnte in den Testspielen gegen die A-Jugend des VfB und gegen den Landesligisten TSV Pansdorf bereits seine Qualitäten andeuten.

„Wir waren bereits vor einem Jahr mit Jay in guten Gesprächen und sind trotz seiner Absage im Sommer immer miteinander im Kontakt geblieben.“ so FCD-Ligamanager Patrick König. „Als sich nun die kleine Möglichkeit eines Winterwechsels ergab, haben wir schnell gehandelt. Mein Dank gilt ausdrücklich unseren Nachbarn vom SC Rapid, die diesem Wechsel zugestimmt haben.“

Jay de Guzman ist ebenfalls happy, nun am Steinrader Damm zu sein. „Ich bin froh darüber, dass wir nun letztlich doch zusammengefunden haben. Die Zukunftsaussichten des FCD sind überragend und insbesondere Patrick und Sebastian Hippel haben sich unglaublich um mich bemüht. Es fühlt sich sehr gut an, nun hier zu sein und in dieser geilen Truppe Fußball zu spielen. Das Niveau im Training und in den Testspielen ist hochklassig, aber ich bin mir sicher, dass ich meine Chancen bekommen und nutzen werde.“

Das sieht auch unser Ligamanager so. „Jay ist ein total positiver Charakter – zudem jung, dynamisch und spielintelligent. Außerdem bringt er eine gewisse Robustheit und eine gute Technik mit. Ich bin total davon überzeugt, dass Jay unserer Mannschaft bereichern und unseren Zuschauern Freude machen wird“, sagt König.

Jetzt ist es offiziell: Jermaine Jenaro de Guzman wechselt zum FC Dornbreite. Foto: FCD

Jetzt ist es offiziell: Jermaine Jenaro de Guzman wechselt zum FC Dornbreite. Foto: FCD


Text-Nummer: 163855   Autor: FCD   vom 28.01.2024 um 10.07 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]