Live-Tipps vom Ernährungs-Doc

Lübeck - Innenstadt: Der renommierte Ernährungsmediziner, Diabetologe und bekannte TV-Ernährungsdoc Dr. Matthias Riedl ist erstmalig mit dem Programm „Gesunde Ernährung – Einfacher als gedacht“ live auf der großen Bühne zu erleben. Am 05.04.2024 tritt er in der Lübecker Musik- und Kongresshalle (MuK) auf.

Unterhaltsam und informativ zeigt er, wie einfach eine gesunde und nachhaltige Küche in den Alltag integriert werden kann. Dabei präsentiert der Mediziner eine vollkommen neue Sicht auf den Zusammenhang von Erkrankungen und Ernährung. Der Kampf gegen ernährungsbedingte Volkskrankheiten wie Bluthochdruck ist ihm ein besonderes Anliegen und er gibt konkrete Tipps, die sofort eine positive Auswirkung auf die Gesundheit und das Wohlbefinden haben. Tickets für die Termine sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Das Publikum erfährt von Dr. Matthias Riedl bisher unbekannte und beeindruckende Zusammenhänge zwischen Ernährung und Wohlbefinden. Dabei räumt er empathisch, aber ehrlich mit falschen Lebensmittel-Mythen auf. „Gesundes Essen wirkt wie Medizin“ ist ein Leitsatz von Dr. Matthias Riedl. Und ist gar nicht so schwierig im Alltag umzusetzen, wie man denkt.

Dies beweist er mit seinem einzigartigen Programm, in dem er nachvollziehbare Fakten und inspirierende Tipps für ein gesünderes Leben aus mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Ernährungsmedizin zusammengestellt hat. „Nach diesem Abend wird das Publikum mit einer vollkommen neuen Sicht auf die Ernährung nach Hause gehen und sofort in der Lage sein, meine Ernährungsempfehlungen motiviert in die Tat umzusetzen“, so Dr. Matthias Riedl.

Mit dem richtigen Essen Krankheiten aktiv vorbeugen, lindern und sogar heilen, das Leben durch die richtige Ernährung gesünder gestalten, dafür engagiert er sich als Wegbereiter der modernen Ernährungsmedizin seit Jahren.

Dr. Matthias Riedl ist Internist, Ernährungsmediziner, Diabetologe und Ärztlicher Leiter des von ihm 2010 gegründeten Medicum Hamburg – Europas größtes Fachzentrum für Diabetologie, Ernährungsmedizin und angrenzende Fachgebiete. Einem breiten Publikum ist er bekannt durch die NDR-Sendereihe „Die Ernährungs-Docs“.

Des Weiteren ist der Mediziner ein gefragter Dozent, Berater und Autor. Zu seinen veröffentlichten Fachbüchern zählen mehr als 30 Bestseller. Sein fundiertes Wissen rund um Ernährung und Gesundheit gibt er außerdem in zwei erfolgreichen Podcasts weiter und engagiert sich als Chefredakteur der Zeitschrift „Iss dich gesund mit Dr. Riedl“ für ein gesundes Leben. Zudem ist Dr. Matthias Riedl auch Digitalunternehmer, der die erste rein digitale Ernährungstherapie auf den Markt gebracht hat.

Die Termine:

02.04.24 Hannover, Pavillon
05.04.24 Lübeck, Musik- und Kongresshalle
25.04.24 Düsseldorf, Savoy Theater

Mehr Infos und Tickets unter www.neuland-concerts.com und www.eventim.de.

Ernährungsmediziner, Diabetologe und TV-Ernährungsdoc Dr. Matthias Riedl ist live in der Lübecker Musik- und Kongresshalle zu erleben. Foto: Veranstalter/Andreas Sibler

Ernährungsmediziner, Diabetologe und TV-Ernährungsdoc Dr. Matthias Riedl ist live in der Lübecker Musik- und Kongresshalle zu erleben. Foto: Veranstalter/Andreas Sibler


Text-Nummer: 164171   Autor: Veranstalter/red.   vom 02.04.2024 um 07.47 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]