Erfolgreiche LM für die Schwimmer der SG Lübeck

Lübeck: In der Kieler Universitätsschwimmhalle fanden die SHSV Meisterschaften mit den SHSV Jahrgangsmeisterschaften sowie dem Schwimmerischen Mehrkampf für die jüngeren Jahrgänge (2012-2014) auf der langen Bahn statt. Der Lübecker Schwimmnachwuchs war dabei stark vertreten.

Zur Teilnahme am Schwimmerischen Mehrkampf hatten sich Anne Lea Bahr, Aaron Braesch, Antonia da Cunha, Noah Geisbüsch, Hennrik Hudtwalker, Kajsa Lohneis, Bruno Rutz, Louis Witt und Melia Wünsch qualifizieren können. Alle zeigten starke Einzelleistungen. In der Gesamtwertung konnte sich nach einem langen Wettkampfwochenende Noah Geisbüsch (Jg. 14) eine Bronzemedaille erschwimmen. Melia Wünsch (JG. 14) stellte ihre Vielseitigkeit besonders eindrucksvoll unter Beweis. Sie gewann nach mehreren Siegen über Einzelstrecken souverän mit 25 Punkten Vorsprung die Goldmedaille im Schwimmerischen Mehrkampf. Mit 37 Gold-, 22 Silber- und 14 Bronzemedaillen in den Jahrgangswertungen blickt auch die erste Leistungsgruppe der SG auf ein sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende zurück.

Landesjahrgangsmeister wurden Felix und Max Gerke, Luisa Hackmann, Viktoria Hoffmann, Emil Knappe, Leonis Launhardt, Naya Petersen, Greta Potschaske, Lilli Schaper und Anton und Theo Seeger. Die gute Bilanz wird ergänzt durch zweite und dritte Plätze von Johann Ahler, Xaver Glanda, Mats Frenzel und Luis Marheineke.

Naya Petersen (Jg. 10) konnte die Jugendfinals über 50m Rücken und 100m Brust für sich entscheiden, ist somit SHSV Jugendmeisterin über diese Strecken. Viktoria Hoffmann erschwamm die Meistertitel der Offenen Klasse über 50m und 100m Rücken.

Herausragend war die Leistung von Luisa Hackmann. Sie wurde am Ende des Wettkampfes zweite über 50 Meter Schmetterling, gewann alle anderen ihrer Starts souverän und ist SHSV Meisterin über 50m und 100m Freistil sowie über 50m und 100m Brust.

Die erste Leistungsgruppe der SG mit Trainerin Mirja Nöthling (links) und den Trainern Stephan Becher und Alexander Müller (rechts). Foto: SG Lübeck

Die erste Leistungsgruppe der SG mit Trainerin Mirja Nöthling (links) und den Trainern Stephan Becher und Alexander Müller (rechts). Foto: SG Lübeck


Text-Nummer: 165782   Autor: SG Lübeck   vom 10.05.2024 um 08.47 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]