Frische Brise an der Küste

Lübeck: Der Sonnenschein lockte am Sonntag viele Tagesgäste an die Küste. Die mussten aber schnell feststellen, dass ein T-Shirt die falsche Bekleidung ist. Kühler Wind aus östlichen Richtungen sorgten in Travemünde für Höchsttemperaturen von 16 Grad. An der Wetterlage ändert sich die nächsten Tage kaum etwas.

Bild ergänzt Text

Die Segler hatten es am Sonntag in der Lübecker Bucht nicht so lange ausgehalten, denn der Wellengang war für kleinere Boote nicht sehr einladend für kurze Kaffeetörns. Das häufigste Kommando an Bord war dann wohl „in den Wind schießen“, Fock und Großsegel einholen und ab in den Hafen. Die Spaziergänger suchten nach windgeschützten und sonnigen Plätzen.

Bild ergänzt Text

Eine größere Wetteränderung gibt es in den kommenden Tagen nicht. Die Höchsttemperaturen erreichen in Lübeck bis zu 24 Grad, direkt an der Küste bleibt es bei dem kühlen Ostwind. Zum Wochenende soll der Wind auf Nord drehen und am Samstag vielleicht etwas Regen mitbringen. Dafür kann man viel Sonne genießen, die nach dem Sonnenaufgang gegen 5.19 Uhr an wolkenlosen Tagen rund 17 Stunden und 20 Minuten lang zu sehen ist.

Das Wetter bleibt sonnig. An der Küste weht weiter ein kühler Ostwind. Fotos: Karl Erhard Vögele

Das Wetter bleibt sonnig. An der Küste weht weiter ein kühler Ostwind. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 165819   Autor: KEV/VG   vom 12.05.2024 um 19.09 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]