Lesung mit Musik

Lübeck - Moisling: Die DKP Lübeck lädt zu einer Lesung mit Musik. Die Veranstaltung findet am 24. Mai 2024 in der Gaststätte „Daheim“ (Andersenring 27) statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei (Hutkasse).

Wir veröffentlichen die Mitteilung der DKP im Wortlaut: („) Der Abend wird gestaltet von dem Liedermacher und Sänger Kai Degenhardt. Vor knapp 10 Jahren wurde das „Singen der Lieder der deutschen Arbeiterbewegung“ in das Bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes im Sinne der UNESCO aufgenommen. Man hat es also gewissermaßen, als vom Aussterben bedroht, unter Naturschutz gestellt.

Kai Degenhardt versteht sein aktuelles Programm als Reanimationshilfe: Er spielt und singt die Lieder aus der Geschichte der Arbeiterbewegung – ergänzt durch Erzählungen zu ihrer Entstehung und den politischen Kämpfen dahinter.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. („)

Die Veranstaltung findet in der Gaststätte „Daheim“ statt. Foto: Archiv

Die Veranstaltung findet in der Gaststätte „Daheim“ statt. Foto: Archiv


Text-Nummer: 165940   Autor: DKP/red.   vom 19.05.2024 um 11.55 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]