Online-Vortrag für Eltern

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 19.06.2024, 07.48 Uhr: Das AWO-Familienzentrum „Drachennest III“ lädt am Montag, 24.06.2024, um 20 Uhr (bis maximal 22:00 Uhr) zu einem kostenfreien Online-Vortrag für Eltern zum Thema „Eltern sein – Liebespaar bleiben“ unter der Fragestellung: „Wie pflegt man die Paarbeziehung im stressigen Familienalltag?“

Die Familienphase mit Kindern stellt eine große Herausforderung dar. Selbst wenn die Kinder vom Paar sehnlichst erwünscht wurden, so stürmt doch vieles auf die beiden Partner ein: die Begleitung der Kinder mit allen Erziehungsfragen, die Organisation des Tages mit den vielfältigen Aufgaben und Terminen, die Anforderungen beider im Beruf und so weiter.

Konflikte und Verletzungen häufen sich an, die Liebe wird zermürbt von Zeitmangel und Stress. Doch es gibt Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken, so dass die Verbundenheit und Liebe als Paar immer wieder hergestellt und erfahren werden kann. Die Referentin wird konkrete Beispiele und Anregungen geben, wie Eltern in der Familienphase ein zufriedenes Liebespaar bleiben können.

Der Vortrag wird geleitet von der Familien-Mediatorin, Paarberaterin und Kommunikationstrainerin Oinone Buschendorff-Schaar. Die Veranstaltung findet online über ZOOM statt. Anmeldungen bitte unter: faz-drachennest@awo-sh.de.

Das AWO-Familienzentrum lädt zu einem kostenfreien Online-Vortrag für Eltern zum Thema „Eltern sein – Liebespaar bleiben“. Foto: HN

Das AWO-Familienzentrum lädt zu einem kostenfreien Online-Vortrag für Eltern zum Thema „Eltern sein – Liebespaar bleiben“. Foto: HN


Text-Nummer: 166415   Autor: Veranstalter/red.   vom 19.06.2024 um 07.48 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]