Holsteiner Cox beim Ultimate Frisbee DFV-Pokal

Lübeck: Am 08. und 09. Juni 2024 kämpften die besten deutschen Ultimate Frisbee-Teams um den Pokal des Deutschen Frisbeesport-Verbands (DFV) – darunter auch die Holsteiner Cox: Die Herren-Spielgemeinschaft der Lübecker Baltimate (LBV Phönix von 1903 e.V.) und der TeKielas (Ultimate Frisbee Team Kiel e.V.) hatte sich als Aufsteiger in die 2. Liga für das Pokalturnier in Baden-Württemberg qualifiziert.

„Für uns war das Pokal-Turnier die optimale strategische und taktische Vorbereitung für die anstehende Deutsche Meisterschaft, die im August und September ausgespielt wird. Wir haben uns absolut zufriedenstellend mit Erstliga- und erfahrenen Zweitliga-Teams gemessen – mit sehr steiler Lernkurve und grandiosem Teamgeist“, so Teamsprecher Rico Klinckenberg (Baltimate Lübeck). „Beim dritten Spiel gegen Erstligisten Ars Ludendi Darmstadt lagen wir mit 8:5 zur Halbzeit vorn, und letztlich war das Ergebnis mit 12:15 sehr knapp. Am Sonntag konnten wir gegen die Munich Open Masters, ebenso 1. Liga, einen 15:13-Sieg in einem hitzigen, aber fairen Duell einfahren.“ Somit sind die Holsteiner Cox sehr zuversichtlich, sich in der eigenen 2. Liga gut behaupten zu können.

Spielstatistik DFV-Pokal 2024 - Holsteiner Cox
vs. 7 Schwaben Stuttgart: 5:15
vs. Funatics Hannover: 10:15
vs. Ars Ludendi Darmstadt: 12:15
vs. Hucks Ultimate Berlin: 8:15
vs. Munich Open Masters: 15:13

Am 08. und 09. Juni 2024 kämpften die besten deutschen Ultimate Frisbee-Teams um den Pokal des Deutschen Frisbeesport-Verbands (DFV) – darunter auch die Holsteiner Cox. Foto: Holsteiner Cox

Am 08. und 09. Juni 2024 kämpften die besten deutschen Ultimate Frisbee-Teams um den Pokal des Deutschen Frisbeesport-Verbands (DFV) – darunter auch die Holsteiner Cox. Foto: Holsteiner Cox


Text-Nummer: 166427   Autor: Holsteiner Cox/red.   vom 11.06.2024 um 12.31 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]