Pizza und Politik in St. Jürgen

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 16.06.2024, 13.29 Uhr: Am Donnerstag, den 20. Juni 2024, findet ab 19 Uhr im Lübecker Stadtteil St. Jürgen die nächste Ausgabe „Pizza und Politik“ des direkt gewählten Lübecker Bundestagsabgeordneten Tim Klüssendorf statt. Das Konzept sei ganz einfach, so Tim Klüssendorf in einer Mitteilung: Er und sein Berliner Team sind vor Ort, bringen Pizza und Getränke mit - und freuen sich auf den Austausch mit allen interessierten jungen Leuten.

Wir veröffentlichen die Mitteilung von Tim Klüssendorf im Wortlaut: („) Dabei können alle Themen, die sie interessieren, zur Sprache kommen – von Lübeck-spezifischen Themen über aktuelle bundespolitische Entwicklungen bis zu großen weltpolitischen Fragen.

„Die Pizza und Politik-Veranstaltungen haben mittlerweile schon eine kleine Tradition bei uns in Lübeck und bisher wurden daraus immer großartige Abende. Dieses Mal gehen wir bewusst raus aus der Innenstadt und stattdessen ins schöne St. Jürgen. Mir ist es enorm wichtig, regelmäßig aus erster Hand zu hören, was die Menschen vor Ort beschäftigt, und das gilt natürlich auch für junge Menschen. Zudem kann ich bei den Veranstaltungen häufig viele Fragen rund um meine Arbeit und die Abläufe im Bundestag beantworten“, so Tim Klüssendorf.

Die Veranstaltung richtet sich an Schüler, Studenten, Auszubildende, FWDler und junge Berufstätige, die Interesse an politischen Themen und einem lockeren Austausch mit ihrem Abgeordneten sowie anderen jungen, politisch interessierten Menschen haben.

Interessierte können sich bis 19. Juni 2024 per DM in den sozialen Medien oder per Mail an
tim.kluessendorf@bundestag.de anmelden. Bei zu hohen Anmeldezahlen muss die Anmeldung gegebenenfalls früher geschlossen werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung inklusive Pizza ist kostenlos.

Der genaue Veranstaltungsort ist die Wiese am Studentendorf Lübeck, aus der Stadt kommend am Ende der Dorfstraße Richtung Hochschulstadtteil auf der linken Seite. Auch in Zukunft plant Tim Klüssendorf vielfältige Veranstaltungen, mit denen interessierte Bürger aller Altersgruppen angesprochen und zum Austausch eingeladen werden. („)

Tim Klüssendorf lädt diesmal nach St. Jürgen. Foto: Veranstalter/Archiv

Tim Klüssendorf lädt diesmal nach St. Jürgen. Foto: Veranstalter/Archiv


Text-Nummer: 166496   Autor: Veranstalter/red.   vom 16.06.2024 um 13.29 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]