Möwenschiet auf dem Internationalen Hansetag

Lübeck: Archiv - 14.06.2024, 19.44 Uhr: Als Teil der Lübecker Delegation ist der Lübecker Shanty-Chor Möwenschiet mit nach Danzig zum 44. Internationalen Hansetag gereist. Danzig begrüßt 200.00 Besucher aus über 100 Hansestädten zu diesem schon traditionellen Fest der Neuen Hanse.

Nach einer Stadtbesichtigung stand dann der Auftritt auf der großen Bühne auf dem Kohlenmarkt auf dem Programm. Danach gab es noch einen Chor-Flashmob in der Altstadt und dann eine wohlverdiente Pause mit einer flüssigen Erfrischung.

Am Abend ist der Chor dann aufgerufen, den Empfang des Lübecker Bürgermeisters - Vormann der Hanse - im Theater am Kohlenmarkt musikalisch zu umrahmen und unter der Leitung von Martin Stöhr die Hansestadt Lübeck musikalisch zu repräsentieren.

Nach dem Auftritt auf der großen Bühne gab es eine erfrischende Pause. Foto: Möwenschiet

Nach dem Auftritt auf der großen Bühne gab es eine erfrischende Pause. Foto: Möwenschiet


Text-Nummer: 166508   Autor: Möwenschiet   vom 14.06.2024 um 19.44 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]