Fußball: Auch Kevin Bukusu kommt an die Lohmühle

Lübeck: Archiv - 15.06.2024, 10.36 Uhr: Nach Herdi hat der VfB Lübeck auch seinen Bruder Kevin Bukusu unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Innenverteidiger hat ebenfalls bis 30. Juni 2025 unterzeichnet.

Ausgebildet wurde Kevin ebenso wie Herdi bei Bayer 04 Leverkusen, wo er über 60 Mal in den Junioren-Bundesligen sowie vier Mal in der UEFA Youth League zum Einsatz kam. 2020 wechselte er aus der A-Jugend in die Niederlande in den Herrenbereich zum NEC Nijmegen, von wo aus er später an Helmond Sport weiterverliehen wurde. In der zweiten niederländischen Liga kam er zu 30 Einsätzen. Weitere internationale Erfahrung sammelte Kevin Bukusu mit dem Wolfsberger AC in Österreichs Bundes- und Regionalliga. Seine letzte Station in Litauen bei FK Zagiris Vilnius war nur von sehr kurzer Dauer, zuletzt war der ehemalige deutsche U17-Nationalspieler dann vereinslos.

VfB-Sportvorstand Sebastian Harms erklärt: „Mit Kevin bekommen wir einen Verteidiger in unsere Mannschaft, der mit seiner Körpergröße, seiner Schnelligkeit und seinem linken Fuß hervorragende Voraussetzungen mitbringt und sowohl in der Innenverteidigung als auch als linker Verteidiger einsetzbar ist. Nachdem er jetzt ein sportlich schweres Jahr hinter sich hatte, sind wir davon überzeugt, dass er bei uns zu alter Stärke zurückfinden kann und dann in der Regionalliga eine tragende Rolle spielen wird. Er ist menschlich sehr gereift und bereit, alles dafür zu tun, seine Qualitäten auf dem Platz abzurufen.“

„Nachdem ich zuletzt leider nur individuell trainieren konnte, bin ich natürlich sehr heiß darauf, sofort ins Mannschaftstraining einzusteigen und die Region, den Verein und die Mannschaft kennenzulernen. Meinen Bruder hier dabei zu haben, ist natürlich sehr schön“, sagt Kevin Bukusu.

Der VfB Lübeck meldet einen weiteren Neuzugang.

Der VfB Lübeck meldet einen weiteren Neuzugang.


Text-Nummer: 166510   Autor: VfB   vom 15.06.2024 um 10.36 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]