Zukünftige KiTa-Leitungskräfte ausgebildet
Lübeck: Archiv - 17.06.2024, 14.41 Uhr: Am 15. Juni verabschiedete der Kinderschutzbund Lübeck feierlich zukünftige KiTa-Leitungskräfte in die Arbeitswelt. 13 Absolventinnen haben die berufsbegleitende Weiterbildung zum Kindertagesstätten-Fachwirt erfolgreich abgeschlossen."Die Aufgaben von Leitungskräften in Kindertageseinrichtungen werden immer fordernder. Eine gute, praxisorientierte Ausbildung ist unerlässlich, um den zunehmenden Ansprüchen von Mitarbeitenden, Eltern sowie dem gesellschaftlichen Umfeld gerecht zu werden und eine KiTa erfolgreich zu leiten", resümiert Nicola Ingo Leuschner, Geschäftsführer des Kinderschutzbundes Ortsverband Lübeck.
Der Kinderschutzbund Lübeck bietet die berufsbegleitende Weiterbildung auch in diesem Jahr erneut an – Start des neuen Jahrgangs ist im September 2024. Aktuell sind noch Plätze frei. Bewerben können sich Erzieher sowie Sozialpädagogen, die in pädagogischen und sozialen Arbeitsfeldern tätig sind und eine Position als Kita-Leitung innehaben beziehungsweise anstreben möchten.
Nähere Informationen erhalten Interessierte über die Website www.dksb-bbf.de

Am 15. Juni verabschiedete der Kinderschutzbund Lübeck feierlich zukünftige KiTa-Leitungskräfte in die Arbeitswelt. Foto: Kinderschutzbund
Text-Nummer: 166539 Autor: DKSB/red. vom 17.06.2024 um 14.41 Uhr