Der HSV kommt nach Lübeck

Lübeck - St. Lorenz Nord: Seine Vorbereitung bestreitet der VfB Lübeck mit Testspielen in Ratzeburg (21.6.), Dornbreite (30.6.) und Eutin (6.7.) ausschließlich in der Region. Nun können die Grün-Weißen der Region auch noch ein echtes Vorbereitungs-Highlight präsentieren: Am Samstag, 13. Juli 2024, kommt der Hamburger SV zu einem Testspiel an die Lohmühle. Der Anstoß wird um 17 Uhr erfolgen.

„Wir freuen uns, dass uns der HSV seine Zusage für ein Spiel in der diesjährigen Vorbereitung auf der Lohmühle gegeben hat“, sagt Sportvorstand Sebastian Harms. „Für unsere junge, neu formierte Mannschaft wird diese Partie eine Woche vor dem Pflichtspielstart ein echter Gradmesser. Wir hoffen auf eine gut gefüllte Lohmühle und einen tollen Fußballtag in unserem Wohnzimmer.“

Das letzte Pflichtspiel gegen den HSV liegt mittlerweile mehr als 61 Jahre zurück (3:5 in Lübeck in der Saison 1962/1963). Weder im Pokal noch im Ligabetrieb kreuzten sich seither die Wege. Zu Testspielen finden beide Vereine allerdings regelmäßig zueinander. Diese freuen sich immer wieder über regen Zuspruch. Über 5.600 Fans kamen zum letzten Aufeinandertreffen im Januar 2020, das Retterspiel im April 2013 lockte gar über 10.000 Fans auf die Lohmühle.

Tickets für dieses Highlight bieten die Veranstalter allen Fußballfans zu Regionalliga-Konditionen an. Diese liegen in der Saison 24/25 zwischen 10,50 Euro (nicht überdachter Stehplatz) und 26,50 Euro (Sitzplatz Kategorie 1). Der Vorverkauf startet am kommenden Donnerstag, 20. Juni 2024 um 10:00 Uhr auf der Geschäftsstelle, über den Webshop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. HSV-Fans können Tickets für die Gästeblöcke A1 (Stehplatz) und A2 (Sitzplatz) über einen eigenen Ticketlink erwerben.

Wichtige Information für alle Dauerkartenbesitzer: Dauerkarteninhabern räumen die Veranstalter ein Vorkaufsrecht auf ihren Stammplatz bis einschließlich 05. Juli 2024 ein, sofern die Dauerkarte bis zum Start des HSV-Vorverkaufs erworben wurde. Wer also das Vorbereitungs-Highlight von seinem Stammplatz aus sehen will und sich noch keine Dauerkarte für die kommende Saison gesichert hat, sollte dies schnellstmöglich nachholen. Andernfalls ist zu erwarten, dass speziell die Sitzplätze schnell an Einzelkartenkäufer gehen werden.

Am Samstag, 13. Juli 2024, kommt der Hamburger SV zu einem Testspiel an die Lohmühle. Foto: HN

Am Samstag, 13. Juli 2024, kommt der Hamburger SV zu einem Testspiel an die Lohmühle. Foto: HN


Text-Nummer: 166576   Autor: VfB/red.   vom 18.06.2024 um 14.51 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]