Der FC Dornbreite Lübeck verpflichtet Danilo Ertel

Lübeck - St. Lorenz Nord: Die Kaderplanung beim Oberligisten FC Dornbreite Lübeck schreitet voran und eine gute Woche vor dem Trainingsauftakt am 24. Juni stößt ein weiterer Spieler zum Team von Kevin Wölk. Es handelt sich um Abwehrspieler Danilo Ertel (19), der nach acht Jahren an den Steinrader Damm zurückkehren wird, denn von 2010 bis 2016 trug Danilo bereits das gelbe Trikot.

Zuletzt spielte Ertel in der A-Jugend des SV Eichede. Der schnelle, beidfüßige Abwehrstratege ist sowohl auf der Innen-, als auch auf der Außenverteidigerposition beheimatet und auch die Sechserposition ist für ihn kein Neuland. Nun also der Schritt in die Herren-Oberliga.

„Ich freue mich zunächst einmal riesig auf meine neue Aufgabe in Dornbreite – es ist ja fast, als würde ich nach Hause kommen“, sagt der Neuzugang zu seinem Wechsel. „Es waren großartige Gespräche mit Patrick König und auch mit Kevin Wölk, die mich wirklich begeistert haben. Die Rahmenbedingungen sind sehr gut und werden in den nächsten Monaten ja nochmals deutlich aufgewertet und auch die Oberliga ist eine reizvolle Spielklasse… wobei ich auch im Falle des Landesliga-Abstiegs genauso gerne nach Dornbreite gekommen wäre. Von mir aus könnte es heute schon losgehen.“

Der Ligamanager Patrick König sagt: „Danilo und ich befinden uns bereits seit über einem Jahr im sehr guten und vertrauensvollen Kontakt und ich hätte Danilo sehr gerne bereits zur vergangenen Spielzeit nach Dornbreite geholt. Umso mehr freue ich mich nun, dass es uns gelungen ist, diesen Transfer nun zu realisieren. Danilo wird uns mit seiner Flexibilität, Einsatzfreude und Disziplin sehr viel Spaß machen und seine Zusage erweitert unsere Möglichkeiten in der Defensive immens. Kevin und ich sind total davon überzeugt, dass Danilo sich schnell akklimatisieren wird und wie er schon sagt – es könnte eigentlich heute schon losgehen.“

Danilo Ertel spielt kommende Saison für Dornbreite. Foto: FCD

Danilo Ertel spielt kommende Saison für Dornbreite. Foto: FCD


Text-Nummer: 166584   Autor: FCD/red.   vom 18.06.2024 um 18.18 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]