Circus Charivari mit neuer Show

Lübeck - St. Gertrud: Der bekannte Lübecker Jugendzirkus „Circus Charivari“ hat ein neues Circus-Stück mit Live-Band auf die Beine gestellt. „Between us“ feiert am 29. Juni 2024 um 16 Uhr seine Premiere in der Chris Köhne Halle des Lübecker Sportverein Gut Heil von 1876 e.V., Travemünder Allee 69e.

Bild ergänzt Text

Das Stück „Between us“ beleuchtet zwischenmenschliche Beziehungen und ist für jedes Alter geeignet. Es „menschelt“ in der Luft und am Boden, ob beim Streit auf dem Drahtseil, dem akrobatischen Kampf ums Territorium oder unter Einradfahrern, die zunächst mehr ihr Handy als ihre Mitmenschen beachten. In anderen Nummern geht es um Freundschaft, um Individualität oder um Liebe.

Nebenbei räumen die Jugendlichen auch noch mit Geschlechter-Klischees auf. Mal temperamentvoll, mal poetisch, mal mit einem humorvollen Augenzwinkern zeigen sie, dass es am Ende immer wieder um eines geht: Gemeinschaft, Inklusion, Diversität, Miteinander: Charivari!

Dieses Projekt gehörte zu den Preisträgern des Wettbewerbes „Demokratie bewahren und
Entwickeln“ der Lübecker Dräger-Stiftung und wurde im Audienzsaal des Lübecker Rathauses von Joachim Gauck geehrt. Das Stück, das 30 Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren erarbeitet haben und mit viel Herzblut auf die Bühne bringen, möchte Menschen Mut machen. Regie führten Trix Langhans und Rainer Rudloff, die Musik komponierte Wiebke Hahn.

Weitere Vorstellungen sind am 30.06., 06. und 07.07.2024 ebenfalls jeweils um 16:00 Uhr. Karten (12 Euro für Erwachsene, 6 Euro für Kinder) sind immer ab 15 Uhr an der Tageskasse erhältlich.

Der bekannte Lübecker Jugendzirkus „Circus Charivari“ hat ein neues Circus-Stück mit Live-Band auf die Beine gestellt. Fotos: Veranstalter

Der bekannte Lübecker Jugendzirkus „Circus Charivari“ hat ein neues Circus-Stück mit Live-Band auf die Beine gestellt. Fotos: Veranstalter


Text-Nummer: 166619   Autor: Veranstalter/red.   vom 23.06.2024 um 15.15 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]