Konzert im Logenhaus

Lübeck - Innenstadt: Am 14. Juli 2024 um 18 Uhr (vor dem EM-Finalspiel) veranstaltet die Johannisloge zum Füllhorn (St.-Annen-Straße 2) im Lübecker Logenhaus ein Klavierkonzert mit dem berühmten Pianisten „Jean Panajotoff“. Der Eintritt ist frei, es wird lediglich um eine Spende für den „Förderverein zum Erhalt des Lübecker Logenhauses e.V.“ gebeten.

Der Komponist und Musiker Jean Panajotoff nimmt die Besucher an diesem Abend mit auf eine Reise in das Unbewusste seiner Kompositionen. Das Publikum schaut also mit seiner Musik tief in sein Inneres. Seine ureigene Gedankenwelt aus Träumen, Symbolen und vor allem Farben, fließt in seine Musik ein. Diese Inspiration setzt er in Musik, in Töne, in Melodien auf fantastische Art und Weise um.

Die Loge zum Füllhorn freut sich einen so versierten Künstler an diesem Abend als Gast begrüßen zu dürfen und ihm mit dem wunderschönen Ambiente des Festsaals einen angemessenen Rahmen bieten zu können. „Die Thematik passt besonders gut zur Freimaurerei, bei der unter anderem Symbole ja bekanntlich eine große Rolle spielen“, heißt es dazu in einer Vorankündigung der Veranstaltung.

Das Konzert dauert etwa eine Stunde, so dass die Fußballenthusiasten rechtzeitig zum Endspiel zu Hause sein können. Interessierte können nach dem Konzert an einer kurzen Führung durch das Logenhaus teilnehmen und sicherlich das eine oder andere interessante Gespräch mit dem Künstler oder den Brüdern der Loge führen.

Wer sich Karten sichern möchte, meldet sich an unter konzert@zum-fuellhorn.de. Bitte den Namen und die Anzahl der Karten angeben. Der Festsaal kann nur 120 Gäste aufnehmen, daher bietet sich eine Vorbestellung an.

Weitere Veranstaltungen geplant
Dieses Konzert ist die erste von weiteren geplanten Veranstaltungen, die vor allem jungen Künstlern die Gelegenheit geben möchte, ihre Kunst, sei es Musik oder Vorträge, in unserem Festsaal vorzutragen. „Wir als Freimaurerloge wollen unserer gesellschaftlichen Verpflichtung damit in unserem Rahmen entsprechen“, heißt es dazu in einer Mitteilung der Loge. Wer Interesse an einem eigenen Konzert oder einem (unpolitischen) Vortrag hat, meldet sich gerne unter konzert@zum-fuellhorn.de und präsentiert seinen Vorschlag.

Das Klavierkonzert findet im Lübecker Logenhaus statt. Foto: Veranstalter

Das Klavierkonzert findet im Lübecker Logenhaus statt. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 166622   Autor: Veranstalter/red.   vom 10.07.2024 um 12.33 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]