DFB-Pokal: Phönix spielt im Volksparkstadion

Lübeck: Der 1. FC Phönix Lübeck wird sein Jahrhundertspiel gegen Borussia Dortmund in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals im Volksparkstadion des Hamburger SV austragen. So wird die Partie aller Voraussicht nach das höchste Zuschaueraufkommen der 121-jährigen Vereinsgeschichte mit sich bringen.

Da ein Event diesen Ausmaßes Neuland für den Verein ist, kommt dem 1. FC Phönix Lübeck die professionelle Hilfestellung sehr entgegen. Der Hamburger SV hat in konstruktiven Gesprächen seine Unterstützung angeboten. Der HSV hat entsprechende Erfahrungen und Strukturen, um ein solches Pokalspiel zu organisieren.

Jeder interessierte Fußballfan soll die Möglichkeit bekommen, am 17. August vor Ort dabei zu sein, wenn der 1. FC Phönix Lübeck auf den achtfachen Deutschen Meister und amtierenden Champions-League-Finalisten aus dem Ruhrgebiet trifft. Weitere Informationen zum Ticketverkauf folgen Anfang Juli.

Jetzt steht es fest: Das Pokalspiel gegen Borussia Dortmund findet im Volksparkstadion statt.

Jetzt steht es fest: Das Pokalspiel gegen Borussia Dortmund findet im Volksparkstadion statt.


Text-Nummer: 166755   Autor: Phönix/red.   vom 26.06.2024 um 18.49 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]