Lübecker Grüne freuen sich über neue Finanzministerin aus Lübeck

Lübeck: Die Lübecker Grünen freuen sich einer eigenen Mitteilung zufolge außerordentlich über die Verkündung der designierten Finanzministerin von Schleswig-Holstein, Silke Schneider, als Nachfolgerin von Monika Heinold.

Wir veröffentlichen die Mitteilung der Grünen im Wortlaut: („) Dazu erklären die Kreisvorsitzenden Judith Bach und Tobias Preß: „Wir freuen uns sehr, dass mit Silke Schneider nun eine Lübeckerin Teil der Landesregierung wird und wünschen ihr an erster Stelle viel Erfolg, Schaffenskraft und Freude für die neue Aufgabe!

Mit Silke wird nun eine vielseitig engagierte Frau das Finanzministerium übernehmen, die sowohl den politischen Betrieb in Kiel als auch das Finanzministerium bereits kennt und zudem durch ihre authentische Art die Regierung bereichern wird. Wir sind sehr dankbar, dass sie sich am vergangenen Dienstag Zeit für unsere Kreismitgliederversammlung genommen hat, um ihre Ideen und ihre Überzeugung mit unseren Mitgliedern zu teilen. Wir freuen uns über diesen kurzen Draht und die zukünftige Zusammenarbeit.

Gleichzeitig danken wir der bisherigen Finanzministerin Monika Heinold für ihr jahrzehntelanges Engagement in der Landespolitik. Als Finanzministerin hat sie viel Weitsicht und Durchsetzungskraft bewiesen, weshalb wir überzeugt sind, dass sie ihrer Nachfolgerin eine gute Grundlage für die wichtige Aufgabe geschaffen hat. Wir wünschen Monika Heinold alles Gute für den Ruhestand.” („)

Tobias Preß (Co-Kreisvorsitzender), Silke Schneider (designierte Finanzministerin Schleswig-Holstein), Gazi Freitag (Co-Landesvorsitzender), Judith Bach (Co-Kreisvorsitzende). Foto: Grüne

Tobias Preß (Co-Kreisvorsitzender), Silke Schneider (designierte Finanzministerin Schleswig-Holstein), Gazi Freitag (Co-Landesvorsitzender), Judith Bach (Co-Kreisvorsitzende). Foto: Grüne


Text-Nummer: 166763   Autor: Grüne/red.   vom 27.06.2024 um 15.12 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]