Erneuter Einbruch in Café in Scharbeutz: Polizei sucht Zeugen

Ostholstein: In der Nacht zu Dienstag (02.07.2024) brachen bislang unbekannte Tatverdächtige in ein Café an der Strandpromenade in Scharbeutz ein und entwendeten Bargeld. Die Kriminalpolizei in Eutin hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 03:40 Uhr hatte ein Zeuge die Beschädigung einer großflächigen Fensterscheibe des Cafés unweit des Seebrückenvorplatzes an der Strandallee festgestellt und umgehend die Polizei informiert. Wie sich herausstellte, wurde aus den Räumlichkeiten Bargeld in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrages entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Einschätzung auf circa 15.000 Euro. Noch in der Nacht sicherten Ermittler der Kriminalpolizei erste Spuren und Hinweise. Diese werden jetzt ausgewertet.

Die Kriminalpolizei in Eutin hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls aufgenommen. Im Zuge der Ermittlungen wird auch intensiv geprüft, ob ein Zusammenhang zu dem Einbruch in das Café aus der vergangenen Woche (Wir berichteten) besteht.

Hinsichtlich der aktuellen Tat vom 02.07.2027 sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die in der Zeit von 01:30 Uhr bis 03:30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Cafés an der Strandallee beobachtet haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04521-8010 entgegen.

Im Zuge der Ermittlungen wird auch intensiv geprüft, ob ein Zusammenhang zu dem Einbruch in das Café aus der vergangenen Woche besteht. Foto: Archiv/Polizei

Im Zuge der Ermittlungen wird auch intensiv geprüft, ob ein Zusammenhang zu dem Einbruch in das Café aus der vergangenen Woche besteht. Foto: Archiv/Polizei


Text-Nummer: 166887   Autor: Polizei/red.   vom 03.07.2024 um 12.25 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]