Das Wetter bleibt in Lübeck wechselhaft

Lübeck: Am Sonntag gab es in Lübeck angenehme Temperaturen und häufig auch Sonnenschein. Das bleibt aber nicht lange so. Besonders in der zweiten Wochenhälfte ziehen Regengebiete durch. Bei warmen Temperaturen kann es auch schwül werden.

Das im Sommer häufig auftretende stabile Hochdruckgebiet ist immer noch nicht zu sehen. Immerhin steigen die Tageshöchsttemperaturen immer auf über 20 Grad. Die Prognosen schwanken dabei von Tag zu Tag. Aktuell könnten es am Mittwoch 29 Grad werden, am kommenden Samstag dagegen nur 22 Grad.

Die Woche beginnt aber schön mit viel Sonne. Und auch der Wind ist zum Wochenstart kein Thema. Am Dienstag erreicht uns deutlich wärmere Luft aus dem Süden. Am Mittwoch wird Wind aus unterschiedlichen Richtungen erwartet, der auch leichten Regen mitbringt. Das ändert sich am Freitag. Dann wird die nächste Gewitterfront erwartet, bevor es am Samstag wieder kühlere Luft aus dem Westen gibt.

Das Wetter bleibt zwar sehr wechselhaft, Unwetter ist aber nicht in Sicht. Der Deutsche Wetterdienst sagt ab Mittwoch nur lokal ein Unwetterpotential bei Gewittern voraus.

Eine stabile Hochdrucklage gibt es auch in dieser Woche nicht. Foto: JW

Eine stabile Hochdrucklage gibt es auch in dieser Woche nicht. Foto: JW


Text-Nummer: 166974   Autor: VG   vom 07.07.2024 um 16.29 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]