Freizeit-Tipps für die Lübecker Bucht
Ostholstein: Archiv - 13.07.2024, 14.03 Uhr: In der Lübecker Bucht gibt es für Familien viele Erlebnisangebote, mit denen die sommerliche Ferien- und Freizeit besonders schön gestaltet werden kann – outdoor, indoor, sportlich, kreativ, naturverbunden, zum Mitmachen, zum Verzaubern lassen und bei zahlreichen Familien-Events.Eine gebündelte Übersicht mit vielen Tipps und konkreten Ideen für unternehmungslustige Familien liefern der neue Familiensommer-Flyer und der Abenteuer-Pass der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB). Beides gibt es kostenfrei in den Tourist-Infos der Orte Scharbeutz, Sierksdorf, Neustadt in Holstein und Pelzerhaken.
Neuer Familiensommer-Flyer gibt jede Menge Ferientipps
In der Lübecker Bucht haben Familien ein eigenes Maskottchen: Mads Möwe. Die lustige Möwe mit den gelben Gummistiefeln gibt im neuen Familiensommer-Flyer jede Menge Tipps für perfekte Familien-Ferientage. Da wird Bernstein geschliffen, Gute-Nacht-Geschichten im Strandkorb vorgelesen, mit ‚echten‘ Piraten geht es auf große Schatzsuche, beim Mitmach-Theater entdecken die Lütten ihre Bühnenqualitäten und bei der Ostsee-Entdecker-Tour oder der Flintstone Challenge wird spielerisch die Natur erkundet. Verschiedene Kinder-Theater und eine Zaubershow laden Familien in Welten voller Fantasie und Zauber ein, während es im Waldhochseilgarten und auf dem Surfboard jede Menge Action gibt. Den neuen Familiensommer-Flyer, der noch viele weitere Tipps für Familien bereithält, gibt es online unter www.luebecker-bucht-ostsee.de und kostenlos in den Tourist-Infos der TALB.
Mit dem Abenteuer-Pass auf Stempeljagd
Kinder, die in der Lübecker Bucht Urlaub machen oder in der Lübecker Bucht wohnen, können sich in einer der Tourist-Infos kostenfrei neben dem Familiensommer-Flyer auch ihren eigenen Abenteuer-Pass abholen. In letzterem werden insgesamt 43 Top-Familien-Tipps für jede Wetterlage vorgestellt. Das Besondere hierbei: Besucht man diese, hat man nicht nur ein tolles Erlebnis, sondern bekommt auch die begehrten Muschelstempel für seinen AbenteuerPass. Hiermit geht es am Ende der Ferien in eine der Tourist-Infos, wo der abgestempelte Pass gegen einen Schatz eingetauscht werden kann. Hierbei gilt: Schon ab vier Stempeln gibt es einen Schatz und je mehr Stempel es sind, desto größer fällt dieser aus. 16 der vorgestellten Erlebnisangebote im Abenteuer-Pass sind kostenfrei, bei weiteren sechs gibt es eine Ermäßigung durch die ostseecard, die alle Übernachtungsgäste zum Urlaubsbeginn
erhalten.
Familien treffen sich im Mads Möwe Club
Basteln, malen, singen, tanzen, musizieren und spielen – so sieht der Urlaubsalltag im Mads Möwe Club aus. Hier werden Urlaubsfreundschaften geschlossen und freundliche Betreuerinnen schauen, dass alle lütten Besucher sich rundum wohl fühlen und jede Menge Spaß haben. Im Mads Möwe Club sind Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren herzlich willkommen und es gilt: einfach ohne Anmeldung vorbeischauen und wenn noch ein Platz frei ist, einfach mitmachen.
Der Mads Möwe Club findet noch bis zum 3. September 2024 vier Mal pro Woche an
wechselnden Orten in der inneren Lübecker Bucht statt:
- Pelzerhaken: montags 14 bis 17 Uhr und dienstags 9.30 bis 12.30 Uhr in der TouristInfo (Dünenweg 7, 23730 Neustadt-Pelzerhaken)
- Haffkrug: donnerstags 11 bis 14 Uhr im Haffhuus (Haffwiesenpark, 23683 Haffkrug)
- Scharbeutz: freitags 11 bis 14 Uhr im Scharbeutzer Kurparksaal (Strandallee 134, 23683 Scharbeutz)
Kinder können sich in einer der Tourist-Infos kostenfrei ihren eigenen Abenteuer-Pass abholen. Foto: www.luebecker-bucht-ostsee.de
Text-Nummer: 167070 Autor: TALB/red. vom 13.07.2024 um 14.03 Uhr