Lübeck arbeitet weiter am Bürgerservice
Lübeck: Archiv - 14.07.2024, 11.22 Uhr: Seit März können in den Bürgerbüros der Stadtverwaltung nur noch für acht Wochen im Voraus Termine gebucht werden. Die Folge: Für einige Dienstleistungen werden keine Termine angeboten. Jetzt bessert die Stadt nach: Es können auf einer Warteliste Wunschtermine gebucht werden.Die Hansestadt Lübeck erweitert ab Montag, 15. Juli 2024, ab 7 Uhr die Möglichkeiten bei der Terminbuchung in den Bürgerservicebüros für alle Melde-, Gewerbe- und Kfz-Angelegenheiten sowie der Fahrerlaubnisbehörde. Wer bei der Terminsuche unter www.luebeck.de/termine nicht fündig wird, weil alle Termine im Zeitraum der nächsten acht Wochen bereits vergeben sind, kann nunmehr seine Wunschtermine für eine persönliche Vorsprache in einem Bürgerservicebüro angeben.
Sobald ein übermittelter Wunschtermin in einem Bürgerservicebüro frei wird, wird eine automatisierte Mitteilung versandt, die seitens des Kunden dann nur noch bestätigt werden muss.
"Ziel des neuen Services ist es, den Kunden auch im Falle von Terminmangel ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten und den Aufwand der Suche nach alternativen Terminen zu minimieren", begründet die Stadtverwaltung diesen Schritt.
Warum die Stadt auch nach vielen Jahren mit langen Wartezeiten die Kapazitäten beim Bürgerservice nicht anpasst, teilt die Verwaltung leider nicht mit.
Beim Bürgerservice gibt es jetzt eine Warteliste für Wunschtermine. Foto: JW/Archiv
Text-Nummer: 167123 Autor: Presseamt Lübeck/VG vom 14.07.2024 um 11.22 Uhr