Senatorin besuchte reisende Senioren ohne Koffer
Lübeck - Travemünde: Archiv - 07.08.2024, 15.10 Uhr: Im Rahmen der Seniorenfreizeit "Reisen ohne Koffer", die von den Wohlfahrtsverbänden Arbeiterwohlfahrt, Caritas und Rotes Kreuz im Theodor-Schwartz-Haus in Brodten durchgeführt werden, kam am Mittwoch die Wirtschafts- und Sozialsenatorin der Hansestadt Lübeck Pia Steinrücke zu Besuch, um einen Eindruck der von der Hansestadt geförderten Veranstaltungen zu bekommen.An zehn aufeinanderfolgenden Werktagen werden Senioren morgens nach Brodten gefahren, wo sie ein Frühstück erwartet. Neben einem Mittagessen und einem Nachmittagskaffee werden die Gäste von Ehrenamtlichen der beteiligten Wohlfahrtsverbände AWO, Caritas und DRK betreut und am Nachmittag dann wieder nach Hause gefahren.
Die Sozialsenatorin der Hansestadt Lübeck begrüßte die Teilnehmer des Urlaubsangebotes für bewegungseingeschränkte und hochaltrige Senioren und deren ehrenamtliche Unterstützer und bedankte sich ganz herzlich für den Einsatz der freiwilligen Kräfte. Dabei überreichte sie als Gastgeschenk eine Klappliege und fünf Hocker um den Gästen den Urlaubskomfort weiter sicherzustellen.
Senatorin Pia Steinrücke (rechts) besuchte die Senioren-Freizeit in Brodten und überreichte ein Gastgeschenk an die ehrenamtlichen Unterstützerinnen. Fotos: Tom Stender/AWO
Text-Nummer: 167560 Autor: AWO/red. vom 07.08.2024 um 15.10 Uhr