Schwartauer Allee: Umleitung ist eingerichtet

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 10.08.2024, 18.53 Uhr: Ab Montag, 12. August, ist die Schwartauer Allee an der Einmündung zur Fackenburger Allee voll gesperrt (wir berichteten am 1. August). Grund sind die Arbeiten an der Einmündung der neuen und breiteren Bahnhofsbrücke in die Fackenburger Allee.

Bild ergänzt Text

Für die Umgestaltung der Kreuzung an der Bahnhofsbrücke bleibt die Schwartauer Allee in diesem Bereich bis zum 31. August gesperrt. Da die neue Bahnhofsbrücke sechs statt bisher vier Fahrspuren hat, sind Änderungen notwendig. So gibt es in Zukunft eine Rechtsabbiegespur stadtauswärts in die Schwartauer Allee. Stadteinwärts wird es eine durchgehende Busspur geben.

Die Bauarbeiten an der Bahnhofsbrücke sind im Zeitplan geblieben. Damit können auch die Arbeiten an der Einmündung der Schwartauer Allee noch in den verkehrsarmen Sommerferien erfolgen.

Umleitung ab Montag

Der Verkehr aus und in die Schwartauer Allee wird über die Marienbrücke und Willy-Brandt-Allee geführt. Die Umleitung gilt auch für Linienbusse. Die Haltestellen "Fackenburger Allee" und "Wickedestraße" werden nicht bedient. Im Bereich Marienbrücke/Willy-Brandt-Allee/Lastadie wurde eine Baustellenampel aufgestellt, da die Linienbusse in den engen Einmündungen die Gegenspur mit nutzen müssen.

Eine Ampel sorgt dafür, dass die Linienbusse die engen Einmündungen auf der Umleitungsstrecke nutzen können. Fotos: STE

Eine Ampel sorgt dafür, dass die Linienbusse die engen Einmündungen auf der Umleitungsstrecke nutzen können. Fotos: STE


Text-Nummer: 167608   Autor: VG   vom 10.08.2024 um 18.53 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]