Travemünde setzt dem Ü noch ein Tüpfelchen auf
Lübeck: Archiv - 11.08.2024, 15.45 Uhr: Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) startet zusammen mit 27 Travemünder Partnern die Initiative „Ü-Tüpfelchen“. Gemeinsam wurden viele kleine Momente und Begegnungen entwickelt, die Einheimischen und Urlaubsgästen im Seebad ab sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen.Auch im öffentlichen Raum sorgen Ü-Tüpfelchen für unverhoffte Überraschungsmomente. Die Botschaft: "Travemünde ist norddeutsch freundlich, offen und wohlwollend, freut sich über seine Gäste und hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, um als herzliche Gastgeberin mit kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen – und zwar am liebsten dort, wo es niemand erwartet."
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen – das gleiche gilt für einen schönen Urlaub. Ein Lächeln, eine unverhoffte Begegnung, eine nette Geste. Das ist die Idee der Ü-Tüpfelchen in Travemünde, die das Urlaubserlebnis im Seebad mit kleinen und feinen Momenten zur Freude der Gäste abrunden und besonders machen", erläutert LTM-Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Puschaddel.
"Mit der Kampagne begegnen wir einem gesamtgesellschaftlichen Trend – der Kindness Economy. Hier geht es in erster Linie um uns Menschen und unseren Planeten, der unmittelbare Profit tritt zurück. Das Ü-Tüpfelchen ist die zugewandte und menschenfreundliche Antwort unseres Seebades auf diesen Trend: Wir wollen den sozialen Zusammenhalt stärken und durch viele kleine Impulse verstetigen", ergänzt LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas.
Ein freundliches Kompliment hier, eine Sitzbank zum Plaudern und Klönschnacken dort und eine Kiste am Strand als „Buddelkram-Verleih“. Eine kostenfreie Trinkwasserstation für die Erfrischung zwischendurch, eine interaktive Wand zum Beschriften, eine Schaufensterdeko zum Schmunzeln und Postkarten mit maritimen Sprüchen zum Versenden an die Lieben daheim. "All diese kleinen Momente machen Freude und setzen ein besonderes Zeichen der gelebten Gastfreundschaft in Travemünde", so die LTM.
Neben den individuellen Ideen der teilnehmenden Partner gibt es auch ein fertiges „Ü-Tüpfelchen-Set“, das auf Wunsch von der LTM kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Dazu gehören unter anderem eine Klönschnackbank aus Recyclingmaterial mit Aufsteller für Post- und Komplimentekarten sowie kleine Momente zum Verschenken an sich und andere. Infos dazu gibt es unter marleen.hansel@luebeck-tourismus.de.
Geplant sind in den nächsten Wochen noch weitere Aktionen, wie zum Beispiel ein Kunstautomat auf der Strandpromenade mit kleinen Objekten der beiden Travemünder Künstlerinnen Rosemarie Willig und Bettina Lohff, eine XXL Bodenbeschriftung auf der Strandpromenade „Du bist mein Heimathafen“, kostenlose Sonnencreme, die der Kurbetrieb Travemünde spendiert, und ein großer Bilderrahmen als Selfiepoint an der Kohlenhofspitze auf dem Priwall.
Travemünde setzt mit dem Ü-Tüpfelchen auf kleine Momente der Freude. Foto: LTM
Text-Nummer: 167614 Autor: LTM/red. vom 11.08.2024 um 15.45 Uhr