Sparkasse veröffentlicht Bericht zur Nachhaltigkeit
Lübeck: Die Sparkasse zu Lübeck AG veröffentlicht ihren neuen Kompaktbericht Nachhaltigkeit. Der Bericht bietet einen umfassenden Überblick über die nachhaltigen Initiativen und Fortschritte der Sparkasse zu Lübeck im Jahr 2023.Der Kompaktbericht Nachhaltigkeit dokumentiert die Maßnahmen, die das Unternehmen ergriffen hat, um ökologische Fußabdrücke zu minimieren, soziale Verantwortung zu übernehmen und wirtschaftliche Stabilität zu fördern. Dazu gehören beispielsweise der S-Klimakredit, die fortlaufende Baumpflanzaktion, die tonnenweise Reduzierung der CO2-Emissionen und die Qualifizierung der Mitarbeiter ebenso wie ein Arbeitstag fürs Corporate Social Volunteering, das Engagement für „Klima pro Lübeck“ oder für eine offene, vielfältige Gesellschaft.
„Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie“, sagt Frank Schumacher, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse zu Lübeck AG. „Gemäß der Selbstverpflichtungserklärung deutscher Sparkassen zu klimafreundlichem und nachhaltigem Wirtschaften haben auch wir uns zur CO2-Neutralität im eigenen Geschäftsbetrieb bis 2035 verpflichtet“, fügt er hinzu. „Mit unserem Kompaktbericht möchten wir unsere Kunden transparent über unsere Fortschritte informieren und gleichzeitig unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt unterstreichen“, ergänzt Oke Heuer, Vorstand der Sparkasse zu Lübeck AG.
Der Bericht ist unter www.spk-luebeck.de veröffentlicht.
Frank Schumacher, Maja Seja (Spezialistin für Nachhaltigkeit), Andreas Schubert (Leiter der Unternehmensentwicklung) und Oke Heuer stellten den Bericht vor. Foto: Sparkasse
Text-Nummer: 167807 Autor: Sparkasse/red. vom 22.08.2024 um 18.01 Uhr