Ein Hauch von Broadway im Schuppen 6
Lübeck: Seit neun Jahren gibt es „Show-Time“, eine Musical-Gala, die es in sich hat. Wie immer am Ende des Lübecker Theatersommers, als Produktion der Lübecker Sommeroperette, konzipiert von Stefan Schmitz fand die diesjährige Premiere statt. Der Hafenschuppen 6 war ausverkauft und das begeisterte Publikum erlebte Musicalszenen von den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderts bis hin zu brandaktuellen Produktionen.Stefan Schmitz gelingt es stets, renommierte Sänger und Tänzer aus Deutschland und Österreich zu engagieren, die mit Elan, vergnügt und versiert in ihrer eigentlichen Sommerpause in Lübeck für mehrere Aufführungen auf der Bühne stehen. Stehen? Nein, es wird getanzt, gesteppt, geschlichen, gesprungen, gesungen, geweint und gelacht. Ein Feuerwerk der unterschiedlichsten Gefühle spielt sich da ab - oft geht‘s natürlich um die Facetten von Liebe und Verliebtheit, es ist mitunter sentimental und rührselig im besten Sinne.
Aber auch nur urkomische, groteske und unheimliche Szenen sorgen für Spannung. Echte, wirklich gute Profis sind da am Werk. Sechs Sänger: Julia-Elena Heinrich, Gabriela Ryffel, Grace Simmons, Stephen Dole, Stefan Schmitz und Florian Soyka brillieren mit Altbekanntem - das Publikum darf mitsingen - und ganz Neuem, charmant und kompetent moderieren sich die Künstler selbst.
Rock, Pop, Jazz, Soul, Funk, Punk, Schlager und operettenhaftes Schwelgen - alles kommt vor. In der spritzigen, fantasievollen Choreographie der Tänzerin Daniela Thiele ergänzen sie selbst, Theresa Wolf, Thomas Bauer und Steffen Gerstle das Programm ganz wunderbar.
Weitere Aufführungen gibt es am Freitag um 19.00 Uhr, am Sonnabend um 14.30 und 19.00 Uhr sowie am Sonntag um 14.30.
Der Hafenschuppen 6 war ausverkauft und das begeisterte Publikum erlebte Musicalszenen von den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts bis hin zu brandaktuellen Produktionen. Fotos: Veranstalter
Text-Nummer: 167825 Autor: Svea Regine Feldhoff vom 23.08.2024 um 13.51 Uhr