SPD ruft zur Demo bei der Post auf Marli auf
Lübeck - St. Gertrud: Die Nachricht, dass die Post am Meesenring schließen wird und es kein gleichwertiges Angebot am Kaufhof geben wird, hat den SPD Ortsverein Marli veranlasst, eine Demonstration bei der Stadt anzumelden. Die Demo beginnt einer Mitteilung des SPD-Ortsvereins zufolge am 30.08.2024 um 15:30 Uhr.Wir veröffentlichen die Mitteilung des SPD-Ortsvereins Marli im Wortlaut: („) Eine Postfiliale ist eine gemeinwohlverpflichtete Angelegenheit. Sie wird benötigt und angesichts der Gewinne des Postkonzerns darf man sich nicht rausreden.
Die Bürger werden aufgerufen, ihre Stimme zu erheben und zu zeigen, dass die Schließung der Postfiliale nicht widerspruchslos hingenommen wird. Es steht zu befürchten, dass die lokalen Ausweicheinrichtungen überlastet werden und die Erreichbarkeit sehr viel schlechter wird.
Die Genehmigung von der Stadt ist mittlerweile erfolgt. Vor dem Postgebäude soll am 30.08.2024 von 15:30 Uhr eine Kundgebung und eine symbolische Schweigeminute abgehalten werden (angemeldet ist die Demonstration bis circa 17:30 Uhr). Mit der Versammlung soll gezeigt werden, dass eine gut erreichbare und ausreichend ausgestattete Postfiliale im Stadtteil benötigt wird, nicht nur für Marli, sondern auch für die umliegenden Wohngebiete, für alte und junge Menschen, zum Pakete und Briefe aufgeben und abholen, zur Beratung und auch für die Begegnung.
Es werden für den Protest noch Unterschriftensammlungen vorbereitet. Diese sollen noch an die Postdirektion übergeben werden. („)
Für weitere Informationen und Anfragen hat der SPD Ortsverein Marli eine die E-Mail-Adresse postmussbleiben@web.de eingerichtet.
Der SPD Ortsverein Marli ruft für den 30.08.2024 zu einer Kundgebung vor der Post auf. Foto: SPD
Text-Nummer: 167869 Autor: SPD/red. vom 27.08.2024 um 10.36 Uhr