Stille Nacht: Das Weihnachtsmusical kommt nach Lübeck
Lübeck - Innenstadt: Passt die Weihnachtsgeschichte noch in unsere Zeit? Gehört der Weihnachtsmann überhaupt dazu? Wie kann man in einer Welt voller Autos, Flugreisen und Handys noch an Wunder glauben? Wie lassen sich Wunder und Realismus miteinander vereinbaren? Und wie würden wir heute auf unerwartete Gäste reagieren? „Die stille Nacht – Das Weihnachtsmusical“ kommt am 01.12.2024 nach Lübeck.In der Musik- und Kongresshalle wird die Weihnachtsgeschichte auf neue, spannende und überraschende Weise erzählt, in einem modernen und unterhaltsamen Musical. Es erzählt auf berührende Art die wahre Bedeutung und Entstehungsgeschichte von Weihnachten und ist ein Klassiker in neuem Gewand.
Am 24. Dezember klingelt es unerwartet an der Tür und Gabrielle, das Mädchen im Haus, wird von einem jungen Pärchen auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit überrascht. Gabrielles Vater schickt die Gäste genervt wieder weg. Doch Gabrielle lässt der Besuch keine Ruhe. Sie macht sich trotz Schneegestöber auf die Suche nach den beiden Fremden und erlebt dabei ein zauberhaftes Abenteuer, das die Zuschauer auf eine Reise zurück ins Jahr 0 mitnimmt.
Die Rahmenhandlung basiert auf der klassischen Weihnachtsgeschichte nach dem Lukas-Evangelium, wird jedoch aus einer neuen Perspektive erzählt und hält viele Überraschungen bereit. Rappende Heilige Drei Könige, ein Engel vom Soul beflügelt, singende Ziegen und sogar ein rockiger Weihnachtsmann sorgen für eine besondere Atmosphäre und bieten Parallelen zur heutigen Zeit.
Das Weihnachtsmusical ist für Groß und Klein geeignet, aber der Veranstalter weist darauf hin, dass es sich nicht um ein Kindermusical handelt und empfiehlt eine Altersfreigabe ab 8 Jahren.
Die Vorstellung beginnt am Sonntag, 1. Dezember 2024, um 16 Uhr in der Musik- und Kongresshalle. Tickets können an den bekannten Vorverkaufsstellen gebucht werden.
„Die stille Nacht – Das Weihnachtsmusical“ kommt am 01.12.2024 nach Lübeck. Foto: Hartmut Pöstges/Veranstalter
Text-Nummer: 167870 Autor: Veranstalter/red. vom 31.08.2024 um 09.48 Uhr