Workshop für Ernährungs-Souveränität
Lübeck - Innenstadt: Am Freitag, 6. September 2024, findet von 18 bis 21 Uhr ein Workshop „Ernährungssouveränität“ für Jugendliche und junge Erwachsene statt. Ernährung, globale Landwirtschaft und Gerechtigkeit sind die Themen, über die an dem Kunstprojekt „Sammelstelle“ auf der Dachterrasse des Hansemuseums, gesprochen wird.Wir veröffentlichen die Ankündigung im Wortlaut:
(")Die Lebensmittelproduktion erzeugt 37 Prozent der weltweit emittierten Treibhausgase und ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Klimaerwärmung. Damit sich alle Menschen gut und selbstbestimmt ernähren können, ohne dabei die Umwelt zu zerstören, müssen sich unsere Ernährung und unsere Landwirtschaft grundlegend wandeln. Wir lernen die Machtverhältnisse und Abhängigkeiten in unserem Ernährungssystem kennen und suchen aus der Perspektive der Ernährungssouveränität nach möglichen Lösungen – und wie wir dazu beitragen können.
In unserem partizipativen Workshop für Jugendliche ab 15 Jahren thematisieren wir die Verflechtungen in der globalen Lebensmittelproduktion und die Auswirkungen unserer Ernährung auf Mensch, Umwelt, Klima und Gesundheit.(")
Der Workshop ist kostenfrei. Kontakt unter sammelstelle@foto-e.de.
Am Freitag, 06. September 2024, findet von 18:00 bis 21:00 Uhr ein Workshop „Ernährungssouveränität“ für Jugendliche und junge Erwachsene statt. Foto: Veranstalter
Text-Nummer: 168028 Autor: Veranstalter/red. vom 04.09.2024 um 07.09 Uhr