Premier Inn eröffnet zweites Hotel in Lübeck
Lübeck: Auf dem Weg zur Marktführerschaft im Premium-Economy-Segment baut das Hospitality-Unternehmen Premier Inn seine Präsenz in einer der bundesweit attraktivsten Städte aus: Mit dem Premier Inn Lübeck City Centre eröffnete die Hotelkette ihr bereits zweites Hotel in der „Stadt der Sieben Türme“ und ihr 57. Haus in Deutschland.„Lübeck gilt zu Recht als eine der schönsten Städte in Deutschland“, so Erik Friemuth, Chief Executive Officer (CEO) von Premier Inn Deutschland. „Mit mehr als 2,2 Millionen Gäste-Übernachtungen pro Jahr gehört die Hansestadt hierzulande zu den Top-20-Destinationen. Daher freuen wir uns sehr, unseren Gästen in dieser historisch einzigartigen Metropole ein weiteres, zentral gelegenes Hotel bieten zu können, in dem sowohl Freizeit- als auch Geschäftsreisende neben bestem Service vor allem eines finden – exzellenten Schlaf.“
Das Premier Inn Lübeck City Centre, rund 300 Meter vom Hauptbahnhof entfernt gelegen, verfügt über 203 Zimmer, wovon 15 sogar mit einer eigenen Badewanne aufwarten. Die lichtdurchflutete Lobby ist ebenso einladend wie die Bar, wo die Gäste im Anschluss an ihren Bummel durch die historische Altstadt Lübecks, seit 1987 UNESCO-Weltkulturerbe, den Tag entspannt ausklingen lassen können. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, hält das Hotel 68 Parkplätze bereit, darunter vier mit E-Ladesäulen. Die moderne Schrankenanlage „liest“ beim Ein- und Ausfahren die Nummernschilder der Gäste, sodass diese kein Ticket mehr bereithalten müssen.
„Von unserem Haus aus sind die meisten Sehenswürdigkeiten Lübecks fußläufig zu erreichen“, so Hotel Manager Florian Thies. „Das berühmte Holstentor, die Salzspeicher, das alte Rathaus oder der Dom liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Gemeinsam mit meinem Team bin ich schon sehr gespannt, unsere Gäste empfangen und unseren Teil dazu beitragen zu dürfen, dass sie sich in dieser wunderbaren Stadt von Anfang an willkommen fühlen.“
Mit der Eröffnung des Premier Inn Lübeck City Centre bekennt sich die Hotelkette im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie „Force for Good“ („Kraft für das Gute“) einmal mehr zu Vielfalt und Inklusion. So hat das Hospitality-Unternehmen den Empfangstresen seines Lübecker Hauses so gestaltet, dass hier auch Gäste im Rollstuhl bequem einchecken und behinderte Mitarbeiter ohne Einschränkungen arbeiten können.
18 der mehr als 200 Zimmer sind zudem rollstuhl- und zwei behindertengerecht. Überdies hat das Team bereits Kontakt zu einer Lübecker Kooperationseinrichtung der Kinderhilfsorganisation Children for a better World e. V. (CHILDREN) geknüpft, mit der Premier Inn seit 2021 eine Partnerschaft unterhält. Ziel dieser Kooperation ist es, benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen und damit einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten.
Mit dem Premier Inn Lübeck City Centre eröffnete die Hotelkette ihr bereits zweites Hotel in der „Stadt der Sieben Türme“ und ihr 57. Haus in Deutschland. Foto: Premier Inn
Text-Nummer: 168229 Autor: Premier Inn/red. vom 13.09.2024 um 10.46 Uhr